ZTE Axon 7 Mini rooten

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ZTE Axon 7 Mini rooten im ZTE Axon 7 Mini Forum im Bereich Weitere ZTE Geräte.
D

Domi_nex

Stammgast
Suche jemand der mir dabei hilft mein Mini zu rooten & TWRP drauf zu flashen.

Würde mich sehr freuen.
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von MarkusK - Grund: In den neuen Thread geschoben. [MarkusK]
D

Domi_nex

Stammgast
Vielen Dank @kevte89, ich habe es soweit hinbekommen aber leider beim TWRP flashen bekomme ich folgende Mitteilung:

creating boot image...
creating boot image - 17934336 bytes
downloading 'boot.img'...
OKAY [ 0.547s]
booting...
FAILED (remote: unknown command)
finished. total time: 0.563s
 
xt1068

xt1068

Fortgeschrittenes Mitglied
Es wird nicht funktionieren da der bootlooder noch nicht entsperrt werden kann.von ZTE
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@Domi_nex
Hier eine Anleitung um dein bootloader zu entsperren :) hoffe bekommst alles hin wenn fragen sind kannst gerne Fragen hatte vergessen das es beim mini keine Anleitung gibt für root und twrp mit geschlossenen bootloader daher erst entsperren bitte und dann rooten :) viel Glück dir dabei.
Und vergiss nicht ein full backup deines system zu machen
 
H

holybabel

Ambitioniertes Mitglied
Ich kenne mich mit diesem Bootloader-Kram nicht so aus, hatte vorher ein Mediatek-Gerät, da musste man nichts entsperren. Funktioniert diese Anleitung wirklich? Ich dachte das ein Bootloader-Unlock immer vom Hersteller kommen muss?
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Nein, muss nicht nicht unbedingt vom Hersteller kommen. Einige Tüftler finden Lücken im System und holen sich auf diese Art die Möglichkeit, den Bootloader zu öffnen. Bei Samsung und HTC ist es genauso, manche Hersteller liefern ihre Smartphones meines Wissens sogar mit offenem Bootloader aus. Die Android-Welt ist bunt. ;)
 
D

Domi_nex

Stammgast
Irgendwie funktioniert davon gar nix @kevte89 :huh:
Bei mir kommt immer die Meldung das es gescheitert ist.
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@Domi_nex
Wo scheitert es, bei welchen Punkt!
Machst du grad twrp drauf oder probierst du den bootloader zu entsperren?
 
xt1068

xt1068

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Nugat Update bringt root mit braucht man nur einschalten.
 
H

holybabel

Ambitioniertes Mitglied
Welches Nougat Update? Für das Axon 7 Mini ist doch noch gar nichts angekündigt, oder?
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@holybabel
Keine Ahnung aber für das axon 7 kommt eins Januar oder Ende Februar
 
xt1068

xt1068

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Januar offiziell von ZTE. Es heißt auch das Root Zugriff in der Software eingebaut ist.
 
D

Domi_nex

Stammgast
xt1068 schrieb:
Im Januar offiziell von ZTE. Es heißt auch das Root Zugriff in der Software eingebaut ist.
Das hört sich ja echt mega gut an, dann warte ich jetzt mal gespannt, endlich root :thumbsup:.
 
H

holybabel

Ambitioniertes Mitglied
Woher hast du die Info? Hab das nirgends gefunden.
 
A

asterix007

Neues Mitglied
Hallo Forum brauch eure hilfe..Hat schon jemand bei dem ZTE Axon 7 mini den Bootloader entsperren können...?Sonst kann ich das Handy ja nicht Roten ..

Mfg asterix007
 
xt1068

xt1068

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube nicht er ist anders zu entsperren wie axon7
 
A

asterix007

Neues Mitglied
Das Heißt ich kann auch nicht Rooten..?
 
xt1068

xt1068

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube nicht aber warte bis Android 7 kommt .da ist root enthalten. Bevor du das gerät zerstörst.