ZTE Axon 7 mini ver***

D

daniu

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo zusammen,

habe ein verunglücktes Axon 7 mini und komme leider nicht damit weiter.

Leider weiß ich nicht genau, was damit gemacht wurde. Anscheinend wurde versucht, mit kingroot zu rooten. Das hat nicht geklappt. Was danach alles versucht wurde, ist nicht mehr nachzuvollziehen. Jetzt startet es nicht mehr und auch ein ROM lässt sich über die SD-Karte nicht installieren. Ich komme ins Recovery aber kann dort nichts machen. Fehlermeldungen:

Wipe data / factory reset: failed to mount /data und einige weitere Fehlermeldungen
Wipe Cache: ähnlich
Mount System: ähnlich
apply update from SD-card: ähnlich

Hätte jetzt gerne versucht, über adb auf das Gerät zuzugreifen, aber leider klappt das mit allen Treibern, die ich versucht haben nicht. Win 7 hat bei dem Gerät ein gelbes Ausrufezeichen und ich kann per ADB nicht auf das Gerät zugreifen.

Wäre dankbar für Tips, was ich noch machen könnte.

Grüße
 
@daniu
Einfach in der Recovery Data und System neu formatieren.
Nicht nur wipe Data, wirklich neu in ext4 formatieren.
Danach die Rom wie gewohnt installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: daniu
Sunny schrieb:
@daniu
Einfach in der Recovery Data und System neu formatieren.
Nicht nur wipe Data, wirklich neu in ext4 formatieren.
Danach die Rom wie gewohnt installieren.

Hi
Danke für die Antwort.

Leider ist das stock recovery drauf und auch sonst wüsste ich nicht, wie ich das mache (unter twrp hätte ich eine Ahnung und würde mir das ergoogeln, aber so ...)

Grüße
 
@daniu
Ok, dachte du hast eine TWRP drauf.
Dann liegt es bestimmt an den PC Treibern.
Welches System läuft bei dir auf dem PC?
 
  • Danke
Reaktionen: daniu
Hi,

@Sunny wie geschrieben: Win 7 - Professional - hatte es auf 2 PCs versucht - soweit ich weiß beide Win 7 pro

Leider schaffe ich es nicht, die Treiber so zu installieren, dass ich kein gelbes Dreieck habe - sowohl bei ADB als auch beim Handy selber. Das Handy wird aber als Handy erkannt und auch ein ADB Device gibt es, leider eben beides mit gelbem Ausrufezeichen und ein "adb devices" in der Konsole bringt kein Gerät zur Anzeige.

Wo finde ich denn die passenden Treiber, die wirklich funktionieren sollten?

Grüße
Daniel
 
@daniu
Wenn du möchtest können wir uns das gerne anschauen, habe aber erst heute Nachmittag/Abend wirklich Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: daniu und Xanoris
Sunny schrieb:
@daniu
Wenn du möchtest können wir uns das gerne anschauen, habe aber erst heute Nachmittag/Abend wirklich Zeit.
klar - gerne - hab jetzt auch keine Zeit ... was heißt denn: "anschauen"? Ich könnte eigentlich erst heute Abend so ab 8, halb 9

Grüße
 
@daniu
Auf Lösungssuche gehen meine ich :D
Die Uhrzeit passt super.
 
  • Danke
Reaktionen: daniu und Xanoris
Hallo,

nachdem sunny mir deutlich geholfen hat (DANKE!), hänge ich jetzt wieder:
EDL-Mode klappt
leider hab ich dann gleich voller Euphorie TWRP geflashed, seither geht kein recovery mehr ... weder TWRP noch das originale

Deshalb ein paar Fragen:
*woher bekomme ich das passende TWRP? Bzw. das original passende recovery? Hatte versucht, über den EDL-Mode ein Original-ROM zu flashen, das bricht leider irgendwann ab
*der bootloader ist bisher nicht entsperrt - ich kann aber im EDL-Mode mit Tuliptool den bootloader nicht entsperren (Fehlermeldung vergessen - liefere ich nach). Muss ich den bootloader entsperren, um TWRP zu flashen/benutzen?

Grüße
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
5.294
xt1068
xt1068
Bebop99
  • Bebop99
Antworten
2
Aufrufe
2.441
Bebop99
Bebop99
R
Antworten
1
Aufrufe
1.331
Schmolle81
S
Zurück
Oben Unten