Axon 9 Pro: Google Account-Anmeldung angeblich nicht möglich

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Axon 9 Pro: Google Account-Anmeldung angeblich nicht möglich im ZTE Axon 9 Pro Forum im Bereich ZTE Forum.
S

symbiannostalgiker

Ambitioniertes Mitglied
Seit ca. 2 Wochen bekomme ich plötzlich regelmäßig die Info auf mein Axon 9 Pro, dass die Anmeldung bei meinem Google Account .....@gmail.com nicht möglich sei. Dabei laufen alle damit verbundenen Funktionen einwandfrei, das bezieht sich auf den Account und die damit verbundenen Apps selbst, inkl. aller Einstellungen, als auch das Postfach Gmail. Ich habe schon alle Berechtigungen überprüft, den Account gelöscht und neu eingerichtet., sowie Apps, die ich für meinen Urlaub installiert hatte wieder deinstalliert und den Speicher gelöscht. Auch besteht kein Unterschied in meinem Gmail Postfach zwischen dem Axon 9 Pro und auf dem PC. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, der letzte Schritt wäre alles wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, was ich aber nicht machen möchte. Andererseits nervt die ständige Meldung und der Infopunkt auf der Gmail App. Was kann die Ursache sein?
 
Empfohlene Antwort(en)
S

symbiannostalgiker

Ambitioniertes Mitglied
@one2go
Danke für dein Hilfsangebot. Problem ist gelöst. Der gleiche Gmail Account war, aus welchen Gründen auch immer, ein weiteres mal zusätzlich in der E-mail App in der meine anderen Mailkonten konfiguriert sind, aber vermutlich ohne Zugangdaten, so dass sich das Handy natürlich nicht anmelden konnte. Habe aber nicht die leiseste Ahnung wie es dazu gekommen ist. Bin darauf gekommen, weil der rote Meldungspunkt auch auf der E-mail App und nicht nur auf der Gmail App war.
 
Alle Antworten (5)
one2go

one2go

Neues Mitglied
Hi @symbiannostalgiker (klasse Name ),

mach doch Mal einen Screenshot von dieser Meldung.

Gruß one2go
 
S

symbiannostalgiker

Ambitioniertes Mitglied
Hallo @one2go,
Danke für das Namenskompliment:). Hatte dem Symbian Betriebssystem noch lange nachgetrauert.
Ein Screenshot ist schwierig zu erstellen (nicht technisch), da zuviele andere Infos, die damit nichts zu tun haben, ebenfalls darauf sind. Die Meldung auf der regelmäßigen Displaymeldung schaut im Original wie folgt aus:

E-Mail XX min

Anmeldung nicht möglich
.........@gmail.com

Gleichzeitig erscheint auf der Gmail App ein roter Benachrichtigungspunkt ohne dass tatsächlich eine Mail eingegangen ist
 
one2go

one2go

Neues Mitglied
Dann mach doch bitte einen Screenshot. So stehe ich möglicherweise auf dem Schlauch. Wenn Du einzelne Bereiche unkenntlich machen willst kannst Du dies z.B. mit der App Pixl machen.
 
S

symbiannostalgiker

Ambitioniertes Mitglied
@one2go
Danke für dein Hilfsangebot. Problem ist gelöst. Der gleiche Gmail Account war, aus welchen Gründen auch immer, ein weiteres mal zusätzlich in der E-mail App in der meine anderen Mailkonten konfiguriert sind, aber vermutlich ohne Zugangdaten, so dass sich das Handy natürlich nicht anmelden konnte. Habe aber nicht die leiseste Ahnung wie es dazu gekommen ist. Bin darauf gekommen, weil der rote Meldungspunkt auch auf der E-mail App und nicht nur auf der Gmail App war.
 
J

Jippee

Neues Mitglied
Das ist jetzt nicht ganz bezogen auf die Anfrage, aber vielleicht wäre es gut auf eine alternative Email-App auszuweichen (welche auch nicht den Mailverkehr über irgendwelche Server irgendo ablaufen läßt, ich nutze K9 Mail) und auch die übliche Kommunikation eher über einen anderen als den Google-Mail-Account abzuwickeln, aber natürlich nur falls man möchte daß nicht "Leute" da mitlesen können und auch werden. Aber ist den meisten heute ja eher völlig egal (meiner Ansicht nach: leider). Für Google Playstore braucht man es natürlich, aber vielleicht eher nicht um die tägliche Kommunikation drüber laufen zu lassen. Suchen und Informieren kann man sich über "Dritte lesen ungeniert in Gmail-Postfächern" oder unter datenschutz.org "Massiver Zugriff von Dritten auf Gmail-Postfächer". Geht sogar mit der Google Suhe... Und lesen tun da eher weniger "Drittanbieter" sondern andere Leute.
Aber nun bitte das Top-Argument: Wir haben ja nix zu verbergen.
 
Ähnliche Themen - Axon 9 Pro: Google Account-Anmeldung angeblich nicht möglich Antworten Datum
1
0
4