Axon 9 Pro stürzt ab, LED rot

nobswolf

nobswolf

Neues Mitglied
4
Seit ein paar Tagen stürzt das Gerät einfach so ab. Eine konkrete Ursache habe ich noch nicht finden können; manchmal wenn das Gerät ruhig auf dem Tisch liegt, manchmal während der Bedienung. Meist ist der Bildschirm dann schwarz und die LED dauerhaft rot. Gelegentlich ist der Bildschirm auch "eingefroren" oder "verpixelt".

Nach einigen Reboots tut es dann wieder eine Weile.

Ein Update habe ich nicht mitbekommen. ZTE A2019G Pro v2.1 0B06 ist ja schon eine Weile draußen, richtig?

Hat jemand die Wasserdichtigkeit schon mal wirklich auf die Probe gestellt? Das wäre das einzige was ich erst kürzlich zum ersten Mal gemacht habe...

Hat noch jemand einen Tipp außer Reset und einschicken?
 
Es scheint sich bestätigt zu haben: Das Problem tritt regelmässig auf wenn das Gerät richtig nass wird.
 
nobswolf schrieb:
. . .
. . . . .
Hat jemand die Wasserdichtigkeit schon mal wirklich auf die Probe gestellt? Das wäre das einzige was ich erst kürzlich zum ersten Mal gemacht habe...
. .

Wie sah das im Konkreten aus?
 
@Observer Mit warmen Wasser beim Händewaschen; also wenige Sekunden abgespült und dann getrocknet. Ich kann aber nicht genau sagen wie viel Zeit dann vergangen ist bis es in diesen "roten Modus" angenommen hat. Ich habe es direkt nach dem Trocknen erst mal in die Tasche gesteckt.
 
Danke Dir.

Mhhhh, wirft natürlich eher ein maues Licht auf IP68 und zeigt, dass man sich nicht auf alles leider wirklich verlassen kann . . .
 
Bei meinem Gerät ist das auch schon passiert. Das war aber im Trockenen und ich hatte keine feuchten Hände. Das war bis jetzt nur einmal und ist passiert, als ich in der Kamera-App war und nach längerer Wartezeit das Display aus ging. Der Bildschirm ließ sich zuerst nicht aktivieren und dann ging die rote LED an. Nach längerem Tastendruck auf die "Aus/Ein"-Taste seitlich, startete das Gerät dann neu (Android 10 ist drauf).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.243
hotkiss
H
B
Antworten
2
Aufrufe
362
bobek1
B
J
Antworten
7
Aufrufe
2.897
Axon9uSEr
Axon9uSEr
Zurück
Oben Unten