Google Assistant Voice Match auf dem Axon 9 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

symbiannostalgiker

Fortgeschrittenes Mitglied
136
Nachdem ich hier im Forum gelesen hatte, dass nun doch Android Pie auf das Axon 9 Pro gekommen ist, habe ich bei dem Angebot des roten Elektronik Riesen vor einer Woche zugeschlagen. Nun habe ich es heute eingerichtet, bin soweit auch zufrieden, nur die Aktivierung des Google Voice Match funktioniert nicht. Nach der Aufforderung 3x "Ok Google" in das Mikrofon zu sprechen wird eine kurze Info eingeblendet, dass das Mikrofon nicht geöffnet sei. Nachweislich stimmt das aber nicht, ich konnte schon einwandfrei und ohne Störungen telefonieren. Ein Neustart hat auch nichts gebracht. Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Habe ich hier gelesen, dass es das gleiche Problem schon einmal bei einem Huawei Nova gegeben hat und mit einem Update behoben wurde. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
 
Empfohlene Antwort(en)
Heute abend nochmal probiert, konnte jetzt Voice Match auf Anhieb aktivieren und einrichten. Weiß nicht warum es gestern nicht funktioniert hat. Danke für eure Hilfe.
 
Alle Antworten (4)
Voice Match funktioniert ohne Probleme bei mir. Habs aber wieder nur aktiviert, wenn ich lange auf Home drücke. Mag nicht überall mit OK Google zugreifen
 
Danke für die schnelle Antwort. Über das drücken der Hometaste kann auch ich auf den Assitant ohne Probleme zugreifen , nur das entsperren des Gerätes selbst, wie es sein sollte, funktioniert nicht, weil die Voice Match nicht aktivierbar ist.
 
Also meinst bei Sprachmodell trainieren?
Das funzt bei mir.
Hatte aber gelesen, daß Voice Match nicht mehr das komplette Handy entsperren kann wegens Sicherheitsrisiko.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Heute abend nochmal probiert, konnte jetzt Voice Match auf Anhieb aktivieren und einrichten. Weiß nicht warum es gestern nicht funktioniert hat. Danke für eure Hilfe.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.250
hotkiss
H
B
Antworten
2
Aufrufe
362
bobek1
B
J
Antworten
7
Aufrufe
2.904
Axon9uSEr
Axon9uSEr
Zurück
Oben Unten