Hat schon mal jemand beim Axon 9 Pro den Akku gewechselt ?

T

trude8000

Neues Mitglied
4
Habe gerade das Problem, dass mein Akku den Geist aufgibt. Hat schon mal jemand den Akku gewechselt oder wechseln Lassen ? Im Netz finde ich keinen Originalakku fürdas ) Pro.

LG
 
Die Akku Gesundheit und das Update Versprechen sind leider die zwei echten Mängel die ich am Axon 9 Pro bereue.
Trotz aufmerksamer Pflege (Ladestand zwischen 25 und 80% halten) ist meine Gesamt-Akkukapazität zügig unter 80% gesunken.
Ausserdem ist der Akku extrem temperaturempfindlich. Bei winterlichen Nachttisch-Temperaturen bricht bei einem Ladestand bereits von unter 40% die Spannung offensichtlich beim Einschalten des WLANs so stark ein, dass es sich das Smartphone von selbst kontrolliert abschaltet. Ähnliche Situationen diesen Winter draussen, wenn man es nicht direkt am Körper getragen hat. :p

Über die Online Suche findest Du Akkus nur bei Onlineshops zweiter Klasse (axon 9 pro akku - Google Suche ) wohl aber Werkstätten die einen Akku Tausch ab 50€ anbieten.

Und obwohl ich das Vanilla Android, die Performance, das Display, den Wasserschutz, das kabellose Laden und die Dual SIMs liebe, werde ich mich wohl dieses Jahr vor Wintereinbruch nach einem neuen Smartphone umschauen.
 
@hotkiss
herzlichen Dank fürdie schnelle Antwort. Genau so, wie du es beschreibst verhält sich auch mein Akku :) Morgens, wenn ich es aus dem Flugmodus wecke und es sich mit Wlan verbindet macht es die Grätsche. Erst bei 40%, später auch bei 90%. Jetzt ist der Akku völlig platt, und lässt sich kaum vernünftig laden.
Aber ich mag dieses Handy, auch wenn es nun fast 4 Jahre alt ist. Ich möchte es auf jeden Fall repariert haben, auch wenn ich es irgendwann nur noch als Zweithandy nutzen werde.
Ich bin auf der Suche nach dem Originalakku mit 4000 mAh.
 
Eben wegen dieser nun bestätigt offensichtlich schnellen Alterung der Orginal-Akkus würde ich dieses Orginal gerade nicht mehr wollen. Kann eigentlich nur besser werden...

Bei Amazon bekommst Du einen für das Axon 9 Pro ausgeschriebenen Akku mit gerade mal 100mAh weniger. Dafür mit beigelegtem Werkzeug und genauso wie das Orginal übersäht mit chinesischen Schriftzeichen.
https://www.amazon.de/Swark-Li3939T44P8h756547-Akku-Kompatibel-Tools/dp/B0BK91X4V1

Wenn Du Dir den selbstausgeführten Eingriff balanciert zwischen dosierter Gewalt und Filigranität ersparen möchtest, gib es in eine Handy-Werkstatt statt des Eigenkaufs.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
362
bobek1
B
nobswolf
Antworten
1
Aufrufe
701
famecity
F
J
Antworten
7
Aufrufe
2.902
Axon9uSEr
Axon9uSEr
Zurück
Oben Unten