IMEI ändern

L

lockmaster

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, ob und wie man die imei des ZTE Mobiltelefons ändern kann. Angeblich, wenn ich mich nicht irre, kann man laut meinen Recherchen dies mit der sogenannten Sigma-Box tun, die um die 200€ kostet. Geht es aber auch über die Verbindung mit dem PC und mit einer speziellen Software?

Grüße
 
warum?
 
Geklaute Geräte verkaufen...
 
DevilX schrieb:
Geklaute Geräte verkaufen...
Nein!
Also jetzt Butter bei die Fische:
Mein Handy wurde scheinbar von der Vermittlungsplattform der Mitfahrzentrale nach der IMEI Nummer gesprerrt,da viele negative Bewertungen abgegeben wurden und der Verdacht besteht, unter jener Nutzung eine Art Schwarzarbeit (also Missbrauch) zu betreiben. Neuen Nutzernamen und SIM zu wechseln haben nichts gebracht. Deshalb habe ich auf chinesiche Handys abgesehen, da laut meinen Internetrecherchen dabei die IMEI und evtl. dazu noch die MAC und Seriennummer geändert werden kann. Eine Investition auf die teuren Samsung, iPhone etc. dürfte wohl nichts bringen. Wenn dort die IMEI gesperrt wird, dann wären 500€ oder so futsch.
Zudem muss ich noch meinen gesperrten Galaxy S4 loswerden. Aber ich glaube, dass es keine gute Idee wäre, dieses bei eBay zu verkaufen, da der Käufer evtl. im Nachhinein die Sperrung bei der Mitfahrgelegenheit bemerken, und er dort den Kauf beanstanden könnte (Käuferschutz).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Bonnie87
Antworten
0
Aufrufe
4.471
Bonnie87
B
G
Antworten
7
Aufrufe
4.828
mtrc
mtrc
Zurück
Oben Unten