ZTE Blade 3: Aktivierung des Root-Accounts

G

Gast694

Gast
Hey Leute,

Ich habe das ZTE Blade 3 vor kurzem gekauft. Dort ist die Android Version 4.0.4 drauf. Desweiteren hat es einen 1GH/z Prozessor, 512MB Arbeitsspeicher und eine 2,6GB große Festplatte. Nun habe ich so ziemlich keine Ahnung von Handys und Android. Aber dennoch würde ich gerne mein ZTE Blade 3 rooten. Denn ich will Android 4.1 rauf haben und ein paar Apps die nur mit root gehen. Was bedeutet dann aber Flash oder ROM? Und stimmt es das dann die Garantie weg ist und das mein Handy dann ohne meine Erlaubnis das Mobile Internet benutzt? Das würde sehr sehr teuer werden... und falls ja wie mache ich das so das es nicht das Mobile Internet benutzt obwohl root da ist. Und die wichtigste Frage wie roote ich mein ZTE Blade 3? Hab schon viele Tuts gesehen aber keins für das Blade 3 und erst recht keins in Deutsch... Und was soll das heißen das mein Handy kaputt gehen kann? Kann ich keine recovery machen? Und wenn ja wie? Über Hilfe würde ich mich RIESIG freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Jowat
 
Root:

Root MANY ANDROID! [Upd: 22.11.2012] - xda-developers

Ich weiß aber nicht, ob es auf deinem Blade 3 funktioniert. Einfach mal ausprobieren.

Du kannst deinem Handy das Verbinden mit dem Internet problemlos verbieten.

Mit der Garantie ist es so ne Sache, normalerweise darf man in der Software nicht eigenmächtig etwas ändern, oft kann man das Problem umgehen, indem man beim Garantiefall wieder die original Firmware flasht.

Ob es 4.1 für dein Blade 3 gibt, weiß ich nicht müsstest Du suchen. Zur Not bleibste bei 4.0, so groß ist der Unterschied auch nicht.
 
Danke hab ein BackUp erstellt und gerootet und alles ging perfekt.
 
Leider schreibt kaum einer wie es ging so dass der nächste wieder dumm da steht.
Bei obiger Methode gibt es 7 Möglichkeiten, von denen ich in der hoffnung kein brick zu bekommen 4 durchprobierte. Die 2014 war dann erfolgreich.
 

Ähnliche Themen

W
  • w124driver
2
Antworten
26
Aufrufe
6.931
n1tro666
N
W
  • w124driver
Antworten
2
Aufrufe
1.647
Darkmenneken
Darkmenneken
B
  • Bonnie87
Antworten
0
Aufrufe
4.482
Bonnie87
B
Zurück
Oben Unten