ZTE Blade 3: Portierung des CyanogenMods 11 (Android 4.4.4)

G

Gast694

Gast
Hey Leute,

Ich habe ein gerootetes ZTE Blade 3 mit der Android Version 4.0.4. Heute habe ich ein Custom Rom installiert (Version 4.4.2). Soweit lief bei der Installation alles gut. Dann habe ich mein Handy gestartet. Es erschien das cyanogenmod Logo und es hat angefangen zu laden. Nach 40 weiteren Minuten lädt es immer noch!! Ich habe dann die Batterie entfernt und das Handy nochmals gestartet. Wieder das gleiche Spiel, das Handy lädt und lädt, startet aber nicht... Bald ist auch noch der Akku alle! Was soll ich tun? Bitte helft mir! :(

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als erstes ändere den Titel so ab, das es das Problem konkret beschreibt. Siehe auch:
Thementitel:
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Antwort wahrscheinlicher. Bitte formuliert den Thementitel so, als ob ihr selber per Suchfunktion danach suchen würdet. Der Thementitel sollte z.B. das Modell sowie eine kurze, treffende Beschreibung des Problems beinhalten. User mit gleichen Problemen finden das bestehende Thema so wesentlich schneller.

Lass mich raten: Einen Wipe hast Du natürlich nicht ausgeführt. Desweiteren wäre es sehr hilfreich die von Dir verwendete Anleitung zu verlinken. Denn so kann einem noch besser geholfen werden.
 
OK... dritter Post in der Anleitung:
How to install:
boot into ClockWorkMod
backup and restore -> backup (makes a nandroid backup of your previous ROM)
mounts and storage -> format /system
wipe data and factory reset
install cm-11-xxxxxxxx-KonstaKANG-atlas40.zip
install gapps-kk-xxxxxxxx-signed.zip
reboot now

Hier: Wipe mal etwas zum Lesen, was ein Wipe bedeutet.

Wenn Du keinen wipe data/cache machst, dann befinden sich in der Datenpartition noch sämtliche Einstellungen, Apps usw. Da die neue Installation damit aber nicht umgehen kann, landest Du automatisch in einem sog. Bootloop.

Mache Dich mit der Bedienung des ClockWorkMods vertraut um die Wipe-Funktionen zu finden und auszuführen und installiere das komplette ROM nochmals mit den zugehörigen Wipes nach Anleitung.

Ach ja: Der erste Start des Systems kann gerne mal 5 - 10 Minuten dauern. Also nicht wundern. Alles was länger dauert, ist dann ein Bootloop.
 
Ich liebe dich man! Vielen herzlichen Dank!!! Es hat alles wunderbar geklappt und ich kann nun endlich mein Smartphone mit der neusten Android Version benutzen. Soweit ist das Problem nun gelöst. Ich hoffe das dieser Thread und deine Beiträge noch vielen weiteren Usern mit ähnlichen Problemen helfen kann! :)
Allerdings muss man dazu sagen, das 4.4.2 nicht gerade flüssig auf den Blade 3 läuft, dagegen kann man aber wohl nicht machen. xD
 
Da siehste mal..... Ich habe weder das Gerät, noch nutze ich CM. Und trotzdem weiß ich wo der Hund begraben war .... :D
 
  • Danke
Reaktionen: mutt
Ja, bin dir auch ehrlich sehr dankbar dafür! Ich kenne mich leider nicht so gut mit PC's und Handys aus.
 
Ist das Blade 3 eigentlich das einzige ZTE nach dem Original Blade, für das es ein CM-Rom gibt? Für das Grand Memo oder das V807 habe ich keine Threads dazu gefunden.
 

Ähnliche Themen

W
  • w124driver
Antworten
2
Aufrufe
1.645
Darkmenneken
Darkmenneken
W
  • w124driver
2
Antworten
26
Aufrufe
6.905
n1tro666
N
B
  • Bonnie87
Antworten
0
Aufrufe
4.476
Bonnie87
B
Zurück
Oben Unten