ZTE Blade 3: Welche OS-Version?

G

Gast694

Gast
Hey Leute,

Ich habe eine ZTE Blade III, was normalerweise mit Android 4.0.4 läuft. Ich habe es nun geflasht und Android 4.4.2 installiert. Es läuft zwar auch stabil und einiger Maßen Flüssig, ist aber deutlich langsamer als 4.0.4. Nun wollte ich fragen, welche Android Version denn bei mir am schnellsten läuft?

Hier die Hardware vom ZTE Blade III:

- 512MB Ram
- 1,2 GH/z Dual Core Prozessor
- Display: 480x800p, 4 Zoll (240dpi)
- 4GB Speicher
- Forderkamera: 5 MP, 2592х1944p

Und hier die Möglichen Betriebssysteme, die mir zur Verfügung stehen:

- CyanogenMod 11 - (Android 4.4.2)
- CyanogenMod 10.2 - (Android 4.3.1)
- CyanogenMod 10.1 - (Android 4.2.2)
- CyanogenMod 10 - (Android 4.1.2)
- Aurora Borealis RLS1 (Android 4.0.4)

Ab Android Version 4.3 gibt es eine sogenannte Datenschutz-Funktion, womit ich die Rechte einer App festlegen bzw. einschränken kann. So kann ich beispielsweise Facebook verbieten, auf meinen Standort oder Kontakte zuzugreifen. Diese Funktion ist mir eigentlich schon recht wichtig, allerdings könnte ich bei einem schnellen Handy, darauf verzichten. ;)

Über eure Hilfe würde ich mich echt freuen! =)

Gruß
 
CM 11, das läuft schon rund und stabil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mag zwar stimmen, allerdings läuft es merkbar langsamer als 4.0.4. Beispielhaft läuft Temple Rum 2 nur noch mit 15-20 fps statt mit den üblichen 30 fps wie auf dem 4.0.4.

Daher wollte ich fragen, ob ich auf meinem Handy wieder 4.0.4 installieren soll oder es doch eine noch schnellere Android Version gibt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mutt
Wie hast Du Dich entschieden? Ich könnte gerade für 50 Euro ein neues Blade 3 bekommen und überlege, ob es das wert ist.
 
@mutt, ich habe meins 2011 für 199€ bei MediaMarkt gekauft und habe mich jetzt für Android 4.4.4 entschieden. Dazu noch root und alles läuft recht flüssig und schnell. Für 50€ ist es durchaus machbar. Allerdings finde ich, dass solch ein Handy, für die Verhältnisse von 2014 nicht mehr ganz Aktuell ist. Jedoch ist das auch Ansichtssache und für diesen Preis unschlagbar.
 
  • Danke
Reaktionen: mutt

Ähnliche Themen

W
  • w124driver
Antworten
2
Aufrufe
1.645
Darkmenneken
Darkmenneken
W
  • w124driver
2
Antworten
26
Aufrufe
6.904
n1tro666
N
B
  • Bonnie87
Antworten
0
Aufrufe
4.476
Bonnie87
B
Zurück
Oben Unten