SD 64 Gb

T

Typoo

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,

Ich habe in meinem ZTE Blade A452 eine zusätzliche SD Karte eingefügt, da zu wenig Platz für App Update vorhanden ist.
Unter den Einstellungen habe ich SD Karte ausgewählt um neue app Installationen auf dieser Karte zu speichern.
Unter "Speicher" ist meine 64 Gb Karte sichtbar, doch irgendwie wir diese nicht erkannt, oder ich weiss auch nicht.

Ich bitte um eure Hilfe und danke im Voraus
 
Hallo @Typoo, Deine Kartengröße ist zu groß...die maximale Speicherkartengröße ist beim ZTE Blade A452 mit 32 Gb angegeben. Versuche es mit einen kleineren Kartengröße noch einmal. Viele Grüße
 
Hallo und vielen Dank für die Antwort. Ok, wusste ich nicht.

Habe jetzt eine 16 Gb eingefügt, bei Einstellungen auf SD, und neu gestartet.
Leider werden apps immer noch nicht auf dieser Karte installiert.

Danke im Voraus

Gruss
 
Hallo @Typoo, die Softwareversion (Buildnummer) muss mindestens V1.0.3. sein, zudem muss die SD Karte als interner Speicher formatiert werden. Viele Grüße
 
Hallo und vielen Dank,

Die Software version ist die 1.0.5

"Muss als interner Speicher formatiert werden" Wie soll ich das Formatieren als interner Speicher vornehmen ?

Gruss
 
Hallo, das sollte er bei der ersten Formatierung abfragen, als was es formatiert werden soll. Du kannst die SD noch einmal Löschen und entnehmen. Falls die erneute Abfrage nicht kommt, kannst du die SD auch komplett entfernen und über einen PC formatieren um alles zu löschen und zurück im Gerät dann als internen Speicher formatieren.
Viele Grüße
 
Hallo, ich konnte die SD Karte auch nicht am PC Formatieren (gesperrt). Habe noch ein zusätzliches Programm installiert um die Karte zu formatieren (SD Formatter), ohne Erfolg.

Habe also eine neue bestellt, heute erhalten und eingesteckt. Frage ob ich diese Karte benutzen möchte, mit OK bestätigt.

Einstellungen sind auf «Speicher – SD-Karte»

Nichts zu machen, neue apps versuchen immer noch auf das Telefon (aber kein Platz).

Noch eine Idee an was es liegen könnte ?
 
Hallo @Typoo, Deine Einstellungen sind richtig. Standardschreibdatenträger muss die SD Karte sein. Heruntergeladene Apps werden dann sofort auf der SD Karte gespeichert. Ansonsten wird Dir unter Einstellungen --> Apps --> jeweilige App auswählen, die Möglichkeit angeboten,die App auf die SD Karte zu verschieben. (siehe Bild) Dir ist aufgefallen, dass es bei einigen Apps nicht funktioniert, also die Apps trotzdem auf dem internen Speicher abgelegt werden. Das ist ebenfalls richtig festgestellt. Einige Apps unterstützen das Verschieben auf die SD Karte nicht. Die App Entwickler können Ihre App von dieser Funktion ausschließen. Viele Grüße
Screenshot_2019-10-25-07-10-21.png
 
Danke ! Ja genau, aber wenn ich eine neue App installieren möchte sollte diese doch automatisch auf der SD Karte installiert werden und nicht auf das Telefon, oder nicht ?
 
Hallo @Typoo, falls der Standardschreibdatenträger die SD Karte ist, sollte das so sein. Stimme ich Dir zu. In der Praxis ist es so, dass einige App Entwickler Ihre App nur auf den internen Speicher ablegen lassen, egal ob Du SD Karte zum Speicherort festgelegt hast. Viele Grüße
 
OK, besten Dank !

Na dann ist nichts zu machen.

Danke nochmals
 

Ähnliche Themen

Joda6666
Antworten
7
Aufrufe
2.731
Joda6666
Joda6666
marc-spirit
Antworten
3
Aufrufe
11.955
masterandy
M
S
  • Sarahlazius
Antworten
1
Aufrufe
4.980
fundig
F
Zurück
Oben Unten