ZTE Blade A452: Bootanimation bzw. Bootsound ändern / deaktivieren / löschen

email.filtering

email.filtering

Gesperrt
2.280
Wer die Animation bzw. den Sound beim Booten ändern / deaktivieren / löschen will, kann dies ganz einfach mit Root-Rechten tun, in dem man ins Verzeichnis /system/media wechselt. Dort findet man die beiden Dateien bootanimation.zip und bootaudio.mp3.

Die Audio-Datei muss unbedingt die Dateiendung .mp3 aufweisen, selbst wenn es sich dabei um eine .ogg handelt. Der Sound wird allerdings lediglich sieben bis acht Sekunden lang abgespielt; selbst dann, wenn er länger sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: cavin
Wie gelangt man in dieses Verzeichnis?
Kann das auf meinem Gerät nicht finden
 
Der System-Ordner ist nur mit rootrechten editierbar. Manche Dateimanager zeigen ihn mit einem gesperrten Device an, andere nicht, aber bearbeiten geht nur mit root.

Nachtrag:
Aber ich kann dich beruhigen: Einen /system - Ordner hat jedes Android-Smartphone. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cavin
Ok erstmal danke :)
Habe mir mit der änderung der Bootanimation mein Handy zerschossen.
Also für alle die das selbe Problem haben das nach der Änderung der bootanimation ein Bootloop kommt nicht verzagen ins recovery menü booten:/wipe data chace / wipe partion data . Stock Rom auf die SD krate und dann wieder Recovery /Update from SD Card . Fertig aber halt alle Daten inklusiv Root weg.
 

Ähnliche Themen

X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
1.021
Xanoris
X
C
Antworten
19
Aufrufe
2.535
html6405
html6405
Joda6666
Antworten
7
Aufrufe
2.714
Joda6666
Joda6666
Zurück
Oben Unten