ZTE Blade A452 mit Teamviewer steuern

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ZTE Blade A452 mit Teamviewer steuern im ZTE Blade A452 Forum im Bereich Weitere ZTE Geräte.
M

Mitokit

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein ZTE Blade A452 8 GB für meinen Vater gekauft damit ich mit ihm hin und wider über Viber oder
Skype telefonieren kann. Da er technisch nicht ganz versiert ist wollte ich ihn mittels Teamviewer Software unterstützen. Habe die entsprechende Software heruntergeladen und den Zugriff vom meinem Laptop realisiert, nur die Bedienung der Apps funktioniert nicht. Nach dem Zugriff auf das ZTE Blade A452 sehe ich eine Art Hand mit gestrecktem Zeigefinger oder Pfeil, kann die Apps auch ansteuern nur nicht anwählen, blättern. Liegt es an der Software oder habe ich evtl.irgendwas blockiert, evtl.Fernzugriff nicht aktiviert?

Vielen Dank für die Unterstützung.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Herzlich willkommen im Forum, mitokit! :thumbup:
ich habe inzwischen mit 4 Smartphones erfolgreich Verbindungen aufgebaut, aber das beschriebene Problem ist mir völlig unbekannt. Für mich scheint das Problem daran zu liegen, dass da eine App dazwischenfunkt oder die erforderlichen Rechte eingeschränkt sind. Probiere es doch mal auf deinem eigenen Smartphone. Geht es da?
Noch etwas: Hast du das ZTE-Add-On für Teamviewer auch installiert?

a.png
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitokit

Neues Mitglied
Hallo Markus,
Danke für die rasche Info.
Ja ich habe auch die ZTE Add on installiert, wie beschrieben ist das Telefon über fernzugriff erreichbar aber nicht bedienbar.
Vielleicht ist das ein Antivir oder firewall die eine Ferbedienung verhindert?

Danke

Gruß
MV
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Wenn du geprüft hättest ob dein eigenes Smartphone mit Theamviewer bedienbar erreichbar ist, wüssten wir das. :)
 
M

Mitokit

Neues Mitglied
Hallo,
wie beschrieben habe ich den Teamviewer 11 auf mein Laptop installiert, Teamviewer host für Samsung auf mein Tab installiert, die Verbindung bzw.Fernwartung funktioniert einwandfrei. Ich sollte vielleicht erwähnen das ich mich beim Teamwiever angemeldet habe siehe beigefügtes Bild. Was mich irrtiert, ich kann die Verbindung zum ZTE herstellen aber beim klicken kommt nur ein blauer Pfeil, siehe Bild.

Gruß
MV
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Vielleicht ist es eher eine Hand mit Zeigefinger und kein Pfeil.

Gruß
MV
 

Anhänge

MarkusK

MarkusK

Ikone
Du hast die neueste TeamViewer version herunter geladen?
Den Fehler kannte ich bis jetzt noch nicht. :confused2:

Hat sich erledigt, du hast ja TeamViewer11.. Dann bin ich leider raus.

Nachtrag: Allerdings bist du offensichtlich mit deinem Problem nicht alleine:

@Caschy: Bei mir wird kein Add-On verlangt. Allerdings kommt am PC die Meldung: „Dieses Gerät kann aufgrund von Firmware-Beschränkungen nicht gesteuert werden“. Der Bildschirm wird aber am PC in Echtzeit angezeigt, zusammen mit Daten über Prozessorlast, Speicher, Akku etc. Und bei Klick am PC wird eine blaue Hand an der entsprechenden Stelle auf dem Handy eingeblendet, durch die man den Nutzer „anleiten“ kann.
Fernwartung: TeamViewer 11 als Beta erschienen
 
Zuletzt bearbeitet: