Wie ZTE Blade C341 über VLC oder andere Musik-App Zugriff auf FritzBox Mediaserver?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie ZTE Blade C341 über VLC oder andere Musik-App Zugriff auf FritzBox Mediaserver? im ZTE Blade C Forum im Bereich Weitere ZTE Geräte.
L

Li-Si

Neues Mitglied
Mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich habe ein altes ZTE Blade C341 bekommen und würde damit gerne Musik von einer Festplatte abspielen, die per USB an die Fritzbox gehängt ist.
Die noch zu bekommende FritzAppMedia funktioniert für dieses Smartphone nicht.
Als Alternative wird von AVM die VLC-App genannt. Funktioniert mit meinem Samsung A20 ganz prima, die App findet den MediaServer sofort und listet ihn unter Lokales Netzwerk auf.
Das ZTE sucht sich allerdings erfolglos tot.

Kann jemand helfen oder weiß eine andere App, die auf den USB-Speicher der FritzBox zugreifen kann?
Benutzer für sowas sind auf der FritzBox eingerichtet. Auch ist sie eingestellt, dass sie weiterhin die alte SMB1-Version (heißt das so) nutzen kann, denn die neuere Version möchte mein A20 auch nicht, da wurde der Mediaserver nicht gefunden.
An der FritzBox selber möchte ich möglichst wenig herumfummeln, da meine Kenntnisse dafür eher kleiner sind.
 
L

Li-Si

Neues Mitglied
Jo, wenn man nicht an alles denkt. Das ZTE war im Gastzugang, da darf es natürlich nicht an den Speicher an der FritzBox.
Nun ist es ganz normal im WLAN und jetzt klappt alles.