Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

ZTE Blade C (v807): Lautstärkenregelung

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ZTE Blade C (v807): Lautstärkenregelung im ZTE Blade C Forum im Bereich Weitere ZTE Geräte.
T

taipan1953

Neues Mitglied
hallo zusammen,
mit 60j habe mir ein smartphone dualsim gekauft. (sim + 2 sim sipgate mit festnetz nummer) preis und bewertungen sehr gut, also gekauft.... aber
1. gibt es nirgendwo im netz eine bedienungseinleitung für zte blade c v807. man bekommt nur für blade III.
2. habe durch pc mp3 musik dateien auch in klingeltöne gespeichert und als standard klingelton ausgewählt. lautstärke auf maximum! wenn angerufen das telefon nur vibriert und nichts mehr passiert. bei sms eingang kein signal und kein ton. kann ich auch nicht hören die vorgeladene töne aus werk.
natürlich mache ich was falsches, aber wie geht es?
bisher hatte nur "normale" nokia handy und für telefonieren und sms hatte nie probleme. jetzt wollte mir was neues schenken und seit 10 tagen habe nur ärger und keinen spass.
bitte um hilfe und empfehlungen. danke
 
Retrostyle

Retrostyle

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei den meisten Android-Geräten kann man Medienlautstärke und Klingeltonlautstärke separat einstellen, zudem darf das Profil nicht auf "Lautlos" stehen, was bedeuten würde, das es nur vibriert. Welche Version ist denn auf dem Smartphone installiert (kann man unter Einstellungen/Telefon-Info einsehen)? War es ein gebrauchtes oder ein Neu-Gerät? Bei gebrauchten besteht immer die Möglichkeit, das ein sogenanntes Custom-ROM (Betriebssystem) installiert ist und man eine höhere Android-Version nutzt, als vom Hersteller vorgesehen.

Aber meinen Respekt haben Sie, denn es kommt nicht so oft vor, das sich jemand älteres (jenseits der 55) für aktuellere Technik interessiert. ;)