Anleitung, wie man eine IMEI-Nummer ändert

R

Rincee

Ambitioniertes Mitglied
2
HOW TO CHANGE IMEI OF ALL MTK ANDROID DEVICES USING ENGINEERING MODE (MTK) - NO ROOT REQUIRED
Requirements
MTK Engineering mode (mtk)
Original IMEI
FOLLOW STEPS BELOW
Step 1 First of all write down your IMEI Numbers, you´ll find them on your Package or on a Sticker somewhere on your Phone
Step 2 Download Engineering Mode (MTK) from Google play store, or another source, and install it on your Phone
Step 3 Open engineering mode » Click on Engineer Mode (MTK) » Swipe left to Connectivity » click on CDS Information » Radio Information.
Step 4 Click on phone 1 if you want to change your sim 1 or choose Phone 2 to change sim 2 IMEI,
follow this guide:
For Phone 1: AT+ EGMR=1,7,”123451234512345" (make sure you add a space in between AT+ & EGMR)
For Phone 2: AT+ EGMR=1,10,”123451234512345” (make sure you add a space in between AT+ & EGMR)
Make also Sure your IMEI is in Quoting Marks, like in the above example.
For Dummies, LIKE ME! 123451234512345 stands for YOUR IMEI number as a Placeholder and should not be used!!!
Step 5 Press the “Send At Command” (You should receive a message that your ‘AT command sent)
Step 6 Reboot and dial *#06# on your Phone app to confirm your new set IMEI.

TUT basically taken from: How To Change IMEI Of All MTK Android Devices - NaijaKnowHow

WIE MAN EINE IMEI-NUMMER ÄNDERT/NEU SETZT, BEI MEDIATEK BASIERTEN SMARTPHONES, UNTER ZUHILFENAHME VON MTK ENGINEERING APP - KEINE ROOTRECHTE NÖTIG
Benötigt:

MTK Engineering APP aus dem GooglePlay Store
Die Originale IMEI
BITTE SCHRITTE UNTEN GENAU! BEFOLGEN:
Schritt 1
: Zunächst einmal die IMEI NUMMER(N) Eures Geräts finden, stehen meistens auf der Originalverpackung, oder auf einem Aufkleber am Gerät (Hinter dem Akku oder so)
Schritt 2: MTK Engineering Mode runterladen und installieren (entweder direkt aus dem Playstore via FON, oder wenn das nicht geht am PC die APK runterladen und per USBKabel übertragen und installieren.
Schritt 3: Die App öffnen, nach rechts swipen zu "Connectivity", auf "CDS-Information" klicken, dann auf "Radio Information"
Schritt 4
: Klick auf "phone 1" Wenn die IMEI von sim 1, oder "Phone 2" wenn die IMEI von sim2 geändert werden soll.
Um die richtigen IMEI wieder einzustellen, benutzt folgende Kombinationen:

Für Phone 1: AT+ EGMR=1,7,”123451234512345" (zwischen AT+ & EGMR MUSS ein Leerzeichen sein, sonst hagelts ne Fehlermeldung)

Für Phone 2: AT+ EGMR=1,10,”123451234512345” (zwischen AT+ & EGMR MUSS ein Leerzeichen sein, sonst hagelts ne Fehlermeldung)

Die IMEI MUSS in Anführungszeichen stehen, sonst funktionierts ebenso nicht.

Für Dummies, WIE MICH! 123451234512345 ist ein Platzhalter für eure eigene IMEI und sollte NICHT BENUTZT WERDEN!!!

Schritt 5 Das Kommando mit "Send AT Command" absenden. Es sollte eine Meldung erscheinen, dass das Kommando gesendet und ausgeführt wurde.
Schritt 6 Die neue(n) IMEI in der TelefonAPP mit der Zeichenfolge *#06# NACH einem REBOOT überprüfen.

TUT wurde übernommen von How To Change IMEI Of All MTK Android Devices - NaijaKnowHow und hilfreich ergänzt


HINWEIS - IN MANCHEN LÄNDERN IST DAS ÄNDERN EINER IMEI EINE STRAFTAT!!! DIESE INFO DIENT DAHER NUR ZU SCHULUNGSZWECKEN, BZW DAZU, DIE ORIGINALE IMEI NACH EINEM SYSTEMFEHLER WIEDERHERZUSTELLEN!
[doublepost=1484500108,1484499631][/doublepost]SOOO, nachdem ich jetzt also die IMEI einsa wiederherstellen hab können, wie krieg ich jetzt mein WLAN wieder ans Laufen? Der verbindet mich tadellos mit meinem Router, aber im FON-Browser krieg ich die Meldung net:: ERR_NAME_NOT_RESOLVED bei Versuch, www.google.com zu erreichen. Wer hilft? Ich bau dann wieder ein TUT wie oben draus.
[doublepost=1484501433][/doublepost]@tigran0705, could you help me with the WIFI Issue?
@ Alle, Mein WLAN geht immer noch nicht, und ich hab son komisches WLAN mit NVRAM Warning Err 0110 oder so im Namen, ist weg nachdem ich mich damit verbunden habe
[doublepost=1484501922][/doublepost]Hat sich erledigt, funzt alles wieder. // Problem solved, all works perfect.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK

Ähnliche Themen

C
  • Umfrage
  • CookieXD
Antworten
3
Aufrufe
3.631
CookieXD
C
R
Antworten
1
Aufrufe
849
mitchde
M
ZTEBLADEL3
Antworten
0
Aufrufe
934
ZTEBLADEL3
ZTEBLADEL3
Zurück
Oben Unten