interner speicher leeren

B

bainek

Neues Mitglied
0
hallöchen bin am verzweifeln und zwar führe ich das handy ohne sd karte nur mit den internen speicher der jetzt leider voll ist!!kein laptop von mir ob mit windows oder linux wird das handy leider net erkannt ;=(
mein arbeitshandy sony xperia ohne probleme geht alles einwandfrei wie man es kennt!!bei windows wird das handy angezeigt aber beim öffnen wird mir gesagt bitte datenträger einlegen!????bei linux sagt man mir gerät kann net geöffnet werden ;=( wieso weshalb warum würde mich mal interessieren ich muss doch irgendwie die daten runterholen können oder!? wenn ich eine sd karte einsetze kann ich net mal die daten auf die karte ziehen um so die daten runterzubekommen bin echt am verzweifeln ich hoffe es kann mir einer helfen bitte ;=(
vielen dank schonmal im vorraus!!windows erkennt wohl keine mtp geräte??linux erkennt das handy auch nur im mtp modus wo es aber net geöffnet werden kann!!und bei windows unter usb speicher wird es erkannt aber kann auch net geöffnet werden!!habe phoneexplorer ausprobiert geht aber gar net damit und den zte usb driver hab ich auch schon installiert ändert aber auch nichts kotz bin so ratlos bin am ende ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen werd ja nicht der einzigste mit dem problem sein zumal ich jetzt bei bestimmt 5 rechnern war die alle das handy net erkennen ;=(
 
Also bei mir, unter Windows (FMware) und Mac OS X wird die externe SD Karte einwandfrei im USB bzw. MTP Modus (mann man am Handy einstellen, USB = Festplatte oder MTP = Media Transfer Protokoll = man braucht eine extra MTP App ) .
Im USB Modus kann man jedoch nur die externe SD mounten, nicht die interne!
Nur im MTP Modus hast du Zugriff auch auf die interne SD Karte! (siehe Screenshoot, Mac OS X, telefonspeicher = interne SD)
Versuche mal auch so eine MTP App für Windows zu bekommen die ähnlich arbeitet wie die Google Mac App Dateiübertragen für Mac OS X.
Bildschirmfoto 2016-01-10 um 23.27.54.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: bainek
hallo
erstmal vielen dank für deine mühe!!das was sie sagen weiss ich ja nur mein problem ist das mein windowsrechner genauso wie mein linuxrechner im mtp modus das handy nicht erkennt ;=(
jetzt sagen sie mir doch mal was ich tun muss um so ins handy zu gelangen wie sie!ich sehe bei ihrem screenshot das sie sogar switchen können zwischen internen speicher und sd karte das wäre so ein traum wenn ich das genauso hinbekommen würde ;=(
habe es gestern versucht mit winphoneexplorer aber da muss ich auch noch eine app aufs handy laden das geht aber leider net wenn der interne speicher voll ist ;=( alles ein teufelskreislauf ;=( zum kotzen einfach nur ;=( bin total am verzweifeln ;=( bitte helfen sie mir weiter......;=) vlg und vielen dank ihnen schonmal ;)
 
Hast du auch den MTP Modus (statt USB Modus!) aktiviert? Steckt man das Phone an den PC (USB) sieht man oben am Display die Funktion " USB / MTP Modus / click to change this Modus " oder so ähnlich. Wenn du das dann clickst zeigt ein neues Bild welcher Modus (MTP, USB ) aktiv ist bzw. du kannst das dann per auswählen ändern.
Ist dein Phone im USB Modus statt MTP wird in der tat die interne SD nirgends (win, linux, os x) gemounted bzw. angezeigt! Und da du keine externe hast sieht es eben aus als würde dein phone nicht "erkannt". Dabei kann er einfach nur die externe( 2. SD) im USB Modus mounten und anzeigen.
Falls das schon richtig eingestellt ist kann du als workaround einfach eine SD Karte kaufen und dann den Inhalt der Internen per dem vorhandenen Dateimanager von der internen auf die externe kopieren und von dort - per USB Modus dann auf den PC bringen.
Auch möglich wäre die Verwendung von Tools wie Wifi Transfer (app auf dem Phone) wo du vom PC aus per Browser auf interne /externe SD zugreifen kannst und Dateien so herunterladen (auf den PC). Die meisten solche Apps kosten allerdings etwas oder limitieren im kostenlosmodus die Dateigrößen auf ein paar MB.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.091
woodchamber
W
H
  • Hugosi
Antworten
0
Aufrufe
1.170
Hugosi
H
E
Antworten
18
Aufrufe
66.194
Xabew
X
Zurück
Oben Unten