1. Herkules76, 29.11.2017 #1
    Herkules76

    Herkules76 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo Freunde auf dem Android-Hilfe.Board!

    Möchte bei meinem L III:
    1. den Bootloader unlocken
    2. rooten (aber richtig zu 100%, nicht nur temporär)
    3. CustomROM aufspielen

    Kann mir bitte jemand sagen:
    1. Wie kann ich den Bootloader unlocken?
    2. Wie kann ich das L III richtig rooten?
    3.Wo finde ich eine gute CustomROM wenn Punkt 1 + 2 erledigt ist?

    Besten Dank im Voraus.


    Gruß
    Herkules76
     
  2. Herkules76, 04.12.2017 #2
    Herkules76

    Herkules76 Threadstarter Neues Mitglied

    Will denn keiner helfen?

    Ich habe versucht, den Bootloader zu entsperren, wenn ich dann aber im Fastboot Modus drin bin und das Unlocken mit der Volume UP-Taste bestätigen soll, dann geht das nicht, also die Volume-Up-Taste reagiert nicht nur die Volume Down-Taste reagiert und das hilft mir ja nicht. Ich will ja Unlocken.

    Kann mir bitte einer helfen?
     
  3. Xanoris, 05.12.2017 #3
    Xanoris

    Xanoris Ehrenmitglied

    Hallo @Herkules76.

    Zunächst einmal denke ich nicht, dass man Dir nicht helfen will.

    Hat das Blade L3 eine Einstellung in den Entwickleroptionen die 'OEM-Entsperrung zulassen' oder so ähnlich lautet?
     
  4. Herkules76, 05.12.2017 #4
    Herkules76

    Herkules76 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo Mario472!

    Schön, dass du mir helfen möchtest.
    Alleine komme ich nicht weiter.

    In den Entwickleroptionen steht nirgends "OEM-Entsperrung" oder ähnliches.
    USB-Debugging ist auf jeden Fall aktiv.

    Was ich nicht verstehe, dass meine Volume-Up-Taste im Fastboot Modus nicht funktioniert und ich somit nicht mit Ja, also Entsperren des Bootloaders bestätigen kann.



    Gruß
    Herkules76
     
  5. Xanoris, 05.12.2017 #5
    Xanoris

    Xanoris Ehrenmitglied

    Hm, okay. Das Schlimme ist, dass ich bis jetzt, auch nach etwas intensiverer Recherche, so rein gar nichts brauchbares zu dem Thema gefunden habe. :(
    Entweder habe ich falsch gesucht, oder es gibt tatsächlich nur einen anderen (nicht hier) der das gleiche Problem hat wie Du, und auch da konnte keiner eine Lösung anbieten.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Und kaum schreib ich's, finden sich neue Infos: Laut dieser Seite hier kann man das L3 rooten ohne den BL zu entsperren: [GUIDE] How to Enable USB Debugging in Android Phone (etwas scrollen bis Beitrag #14142) und sich dabei an diese [ROOT] How to ROOT any Mediatek Android Phone Anleitung hält. Kommt wohl auf den Prozessor an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2017
  6. Herkules76, 05.12.2017 #6
    Herkules76

    Herkules76 Threadstarter Neues Mitglied

    Ich schaue es mir mal an.

    den Bootloader möchte ich aber auch gerne entsperren, da ich eine CustomROM gerne draufmachen möchte mit aktuellem Android.
    Anscheinend haben es einige geschafft, den Bootloader zu entsperren und Custom ROM draufzubügeln. Stellt sich nur die Frage wie?
    Denn bei mir funzt im Fastboot-Modus diese "Volume-Up-Taste ja nicht, um das Entsperren des Bootloaders zu bestätigen.
     
  7. Herkules76, 08.12.2017 #7
    Herkules76

    Herkules76 Threadstarter Neues Mitglied

    Ich komme so nicht weiter...
    Bräuchte deine Hilfe Mario472.
     
  8. Xanoris, 08.12.2017 #8
    Xanoris

    Xanoris Ehrenmitglied

    Ich fürchte, ich hab mein Pulver was das Blade L3 angeht mit dem raussuchen von einigen Links bereits verschossen und kann da keine große Hilfe mehr sein, zumal ich auch selbst kein L3 besitze und auch keinen mit einem L3 kenne. Tut mir leid. :(
     
  9. Herkules76, 10.12.2017 #9
    Herkules76

    Herkules76 Threadstarter Neues Mitglied

    Hey Mario472!

    Das ist ja echt schlecht.
    Habe mich so gefreut, dass mir endlich jemand hilft.

    Alleine komme ich nicht weiter.

    Das Hauptproblem ist den Bootloader zu entsperren und das richtige Rooten.
    Von ZTE bekommt man keine Hilfe.
     
  10. Xanoris, 10.12.2017 #10
    Xanoris

    Xanoris Ehrenmitglied

    Also, heute schaffe ich leider nicht mehr aber ich könnte Dir Dienstag oder Mittwoch so ab 19 Uhr anbieten mir das ganze via TeamViewer bei Dir mal anzuschauen. Ich nehme an PC und Internetleitung sind bei Dir vorhanden?
     
  11. Herkules76, 10.12.2017 #11
    Herkules76

    Herkules76 Threadstarter Neues Mitglied

    Ok.
    Ja, PC und Internet vorhanden.
     
  12. Herkules76, 13.12.2017 #12
    Herkules76

    Herkules76 Threadstarter Neues Mitglied

    Hey!
    Sorry, gestern war zu viel. Heute Abend vielleicht?
     
  13. Herkules76, 13.12.2017 #13
    Herkules76

    Herkules76 Threadstarter Neues Mitglied

    Hey Mario472!
    Wann hast du Zeit?
    Bin leider erst gerade heimgekommen.
    Mein Vater erlitt einen Schlaganfall. Ist gerade alles zu viel.
    Wie sieht es morgen Abend um ca. 18 Uhr bei dir aus?
    Bist du auch im Skype? Wenn ja, wie lautet dein Skype -Name?
     
  14. Xanoris, 13.12.2017 #14
    Xanoris

    Xanoris Ehrenmitglied

    @Herkules76: Hab vorgestern meinen Rechner auf Linux umgestellt, Skype ist noch nicht eingerichtet. Werde ich evtl. nachher noch machen. Melde mich dann per PN.
     
  15. Herkules76, 14.12.2017 #15
    Herkules76

    Herkules76 Threadstarter Neues Mitglied

    ok.
     
  16. KUF

    KUF Neues Mitglied

    Falls ihr es hinbekommt, ich habe das selbe Problem, Volume + funktioniert nicht.

    Bitte teilt mit wie ihr es hinbekommen habt
     
  17. KUF

    KUF Neues Mitglied

    Echt jetzt so gar keine Antwort?
    Wenigstens ein "Wir haben es nicht geschafft" hätte ich erwartet.

    Anscheinend geht es wirklich nicht.
    Schade ich wollte lingage OS mit Android 7. irgendwas drauf machen, nur muss dazu eben der Bootloader entsperrt werden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
ZTE Blade L3 Aktualisierung/ update/upgrade ZTE Blade L3/L3 Plus Forum 24.05.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. zte blade l3 bootloader unlock

    ,
  2. bootloader zte blade l3

    ,
  3. ZTE Blade L3 root

    ,
  4. zte blade l3 rooten
Du betrachtest das Thema "ZTE Blade L III - Bootlooder unlock, Root u. CustomROM" im Forum "ZTE Blade L3/L3 Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.