ZTE Blade L III - Bootlooder unlock, Root u. CustomROM

H

Herkules76

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde auf dem Android-Hilfe.Board!

Möchte bei meinem L III:
1. den Bootloader unlocken
2. rooten (aber richtig zu 100%, nicht nur temporär)
3. CustomROM aufspielen

Kann mir bitte jemand sagen:
1. Wie kann ich den Bootloader unlocken?
2. Wie kann ich das L III richtig rooten?
3.Wo finde ich eine gute CustomROM wenn Punkt 1 + 2 erledigt ist?

Besten Dank im Voraus.


Gruß
Herkules76
 
Will denn keiner helfen?

Ich habe versucht, den Bootloader zu entsperren, wenn ich dann aber im Fastboot Modus drin bin und das Unlocken mit der Volume UP-Taste bestätigen soll, dann geht das nicht, also die Volume-Up-Taste reagiert nicht nur die Volume Down-Taste reagiert und das hilft mir ja nicht. Ich will ja Unlocken.

Kann mir bitte einer helfen?
 
Hallo @Herkules76.

Zunächst einmal denke ich nicht, dass man Dir nicht helfen will.

Hat das Blade L3 eine Einstellung in den Entwickleroptionen die 'OEM-Entsperrung zulassen' oder so ähnlich lautet?
 
Hallo Mario472!

Schön, dass du mir helfen möchtest.
Alleine komme ich nicht weiter.

In den Entwickleroptionen steht nirgends "OEM-Entsperrung" oder ähnliches.
USB-Debugging ist auf jeden Fall aktiv.

Was ich nicht verstehe, dass meine Volume-Up-Taste im Fastboot Modus nicht funktioniert und ich somit nicht mit Ja, also Entsperren des Bootloaders bestätigen kann.



Gruß
Herkules76
 
Hm, okay. Das Schlimme ist, dass ich bis jetzt, auch nach etwas intensiverer Recherche, so rein gar nichts brauchbares zu dem Thema gefunden habe. :(
Entweder habe ich falsch gesucht, oder es gibt tatsächlich nur einen anderen (nicht hier) der das gleiche Problem hat wie Du, und auch da konnte keiner eine Lösung anbieten.
[doublepost=1512498515,1512497630][/doublepost]Und kaum schreib ich's, finden sich neue Infos: Laut dieser Seite hier kann man das L3 rooten ohne den BL zu entsperren: [GUIDE] How to Enable USB Debugging in Android Phone (etwas scrollen bis Beitrag #14142) und sich dabei an diese [ROOT] How to ROOT any Mediatek Android Phone Anleitung hält. Kommt wohl auf den Prozessor an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue es mir mal an.

den Bootloader möchte ich aber auch gerne entsperren, da ich eine CustomROM gerne draufmachen möchte mit aktuellem Android.
Anscheinend haben es einige geschafft, den Bootloader zu entsperren und Custom ROM draufzubügeln. Stellt sich nur die Frage wie?
Denn bei mir funzt im Fastboot-Modus diese "Volume-Up-Taste ja nicht, um das Entsperren des Bootloaders zu bestätigen.
 
Ich komme so nicht weiter...
Bräuchte deine Hilfe Mario472.
 
Ich fürchte, ich hab mein Pulver was das Blade L3 angeht mit dem raussuchen von einigen Links bereits verschossen und kann da keine große Hilfe mehr sein, zumal ich auch selbst kein L3 besitze und auch keinen mit einem L3 kenne. Tut mir leid. :(
 
Hey Mario472!

Das ist ja echt schlecht.
Habe mich so gefreut, dass mir endlich jemand hilft.

Alleine komme ich nicht weiter.

Das Hauptproblem ist den Bootloader zu entsperren und das richtige Rooten.
Von ZTE bekommt man keine Hilfe.
 
Also, heute schaffe ich leider nicht mehr aber ich könnte Dir Dienstag oder Mittwoch so ab 19 Uhr anbieten mir das ganze via TeamViewer bei Dir mal anzuschauen. Ich nehme an PC und Internetleitung sind bei Dir vorhanden?
 
Ok.
Ja, PC und Internet vorhanden.
 
Hey!
Sorry, gestern war zu viel. Heute Abend vielleicht?
 
Hey Mario472!
Wann hast du Zeit?
Bin leider erst gerade heimgekommen.
Mein Vater erlitt einen Schlaganfall. Ist gerade alles zu viel.
Wie sieht es morgen Abend um ca. 18 Uhr bei dir aus?
Bist du auch im Skype? Wenn ja, wie lautet dein Skype -Name?
 
@Herkules76: Hab vorgestern meinen Rechner auf Linux umgestellt, Skype ist noch nicht eingerichtet. Werde ich evtl. nachher noch machen. Melde mich dann per PN.
 
ok.
 
Falls ihr es hinbekommt, ich habe das selbe Problem, Volume + funktioniert nicht.

Bitte teilt mit wie ihr es hinbekommen habt
 
Echt jetzt so gar keine Antwort?
Wenigstens ein "Wir haben es nicht geschafft" hätte ich erwartet.

Anscheinend geht es wirklich nicht.
Schade ich wollte lingage OS mit Android 7. irgendwas drauf machen, nur muss dazu eben der Bootloader entsperrt werden.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.442
crazyballheads
C
V
  • VerzweifleAmBladeL3
Antworten
0
Aufrufe
1.328
VerzweifleAmBladeL3
V
Blaze1984
  • Blaze1984
Antworten
1
Aufrufe
2.353
Herkules76
H
Zurück
Oben Unten