Zwei Simkarten

S

Spaeteinsteiger

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin seit Montag Besitzer eines Blade L3. Telefonieren mit der ersten Karte klappt super.
Habe als 2. Karte eine Prepaidkarte.
Wenn ich zu Hause WLan ausschalte und die Datenverb. einschalte kann ich nicht ins Internet. Dann kommt die Frage nach Datenroaming eingeschaltet? Wenn ich das aktiviere klappt es trotzdem nicht.

Könnt ihr mir helfen?

VielenDank schon mal
 
Hallo Melkor,

das Datenroaming ist eingeschaltet, damit ich aber nicht über E-Plus ins Netz gehen kann ist die Internetnutzung für die Nummern des Pakets gesperrt.
Deshalb ja auch die 2 Karte ( congstar Prepaid ) fürs Internet.

Unter Zugangspunkte finde ich beide Karten eingetragen.
 
Spaeteinsteiger schrieb:
damit ich aber nicht über E-Plus ins Netz gehen kann ist die Internetnutzung für die Nummern des Pakets gesperrt.
Das verstehe ich nicht. Auch das Ziel dahinter?
Hast du irgendwelche Firewalls oder Sicherheitsapp etc. installiert?
Das was unter Zugangspunkte eingetragen ist, stimmt mit den Daten des Providers überein?
 
Zu 1) es ist ein Paket aus 5 Nummern die untereinander kostenlos telefonieren können. Unser Kind hat eine davon und damit keine unnötigen Internetkosten entstehen ist halt alles gesperrt. Und eine Flat kommt nicht infrage ( ist noch zu jung )

zu 2) nur avira
Unter den ZUgangspunkten die Karten wenn ich dadrauf jeweils weiterklicke dann habe ich keine Proxy und Portnummern eingtragen.
Da kommen auch noch ganzviele andere mögliche eingabemöglichkeite, wie mmsc mcc u.ä
 
Aso, jetzt verstehe ich deinen Satz dazu.
Hast du auch die richtige Karte für die Datenverbindung ausgewählt? Sprich, dass er die Internetkarte nimmt? findest du in den DualSIM Einstellungen
 
Wie komme ich denn in die Dual Sim Einstellungen?

Wenn ich die Simkarten anklicke kommen ja beide Karten die ich einzeln aktivieren und deaktivieren kann.
darunter steht aktivitäten -Mobilfunkdaten/ Anrufe/SMS. Muß ich da auf die InternetSIM?
[doublepost=1448989820,1448989173][/doublepost]Hallo Melkor, ich glaube jetzt habe ich es verstanden und es scheint zu funktionieren.:thumbsup:

Vielen Dank für deine Hilfe.:thumbsup:

Da Handbücher ja heutzutage Mangelware sind muß man sich als Neu-/Späteinsteiger echt durchfummeln oder in Foren fragen.


Dann kann ich noch ein zweites Blade und eine Karte holen für unser Kind.
Hat man eine bessere Volumenkontrolle.

Noch eine schöne Adventszeit.

Spaeteinsteiger
 
Zurück
Oben Unten