Aktualisierung der (Gesamt)Software per (F)OTA auf die B11

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins findet nur chinesische Sateliten. Bekomm dadurch keinen Fix.

Hallo, wenn ich hier den Thread lese wundere ich mich darüber das niemand mal klar gesagt hat das die verschiedenen Firmware Versionen des ZTE Blade S6 NICHT untereinander kompatibel sind:
ZTE_AS_Blade_S6V1.0.0B11 zum Beispiel ist für die Asien Version (die auch in Europa verkauft wurde) und dann gibt es noch die australische Version.

Bitte auf jeden Fall vor dem Flaschen auf dem Blade S6 in den Einstellungen die Build Informationen kontrollieren: Steht da ZTE_EU_Blade xxxxxx handelt es sich um die Europa Version (Die EU Firmware B08 hat das gleiche Niveau wie die AS B11).

Es gibt da einige Benutzer die versucht haben eine AS Firmware Version auf eine EU Firmware Version (oder umgekehrt) zu Flaschen und jetzt den Blade S6 als Briefbeschwerer benutzen können.

Threads in den Foren XDA, 4pda.ru, etc.

Naja, in dem anderen "Sticky"-Thread wird das Thema schon behandelt (z.B. hier: [Anleitung] Firmwareupdate Blade S6 | Seite 2
aber in der Tat ist es etwas unglücklich, daß ZTE so viele verschiedene Versionen draußen hat und der verzögerte offizielle Start in der EU hat halt viele verleitet sich bei den China-Händlern (z.T. mit Versand aus der EU, aber eben Geräte für den asiatischen Markt) einzudecken - der frühe Vogel bedient den Markt (erst Recht, wenn er dann auch noch ~20% günstiger ist...

Habe heute versucht per OTA auf B12 zu updaten,
da ich mein Gerät gerootet habe bricht der Vorgang ab.

Habe dann UNROOT gemacht und es bricht immer noch ab da es beim Updaten scheinbar nachschaut ob alle original Apps noch da sind ?

Kann das sein und wie bekomme ich dann trotzdem mein Update?

Zurück
Oben Unten