Blade S6 bootet nicht mehr

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mig78

Neues Mitglied
1
Liebe S6 User,

ich habe mich nun daran gewagt mein S6 zu rooten.

Als erstes habe ich die Kingroot-App

NewKingrootV4.62_C133_B233_en_release_2015_11_24_105203

genutzt und dann mit der

Super Sume_v6.7_apkpure.com

Versucht KingRoot zu deinstallieren.

Kingroot ist durchgelaufen, SuperSume auch, bei der Installation von SUser ist er dann hängen geblieben und wollte neu starten. Nun hangt er im Boot Loop fest.

Hat jemand sachdienliche Hinweise für mich?

Auf der ZTE-Supportseite ist nix zu finden.

Dankeschön!

Herzlichen Gruß
MIG78

Tut mir leid wenn ich nichts zur Problemlösung beitrage und so direkt werde, aber wenn man nach einem (missglückten) root-Versuch auf der Hersteller-Support-Seite eine Lösung sucht, hätte man das rooten vielleicht gar nicht erst probieren sollen...

Ich habe bereits mehrere Smartphones gerootet und geflasht. Ansich nichts wildes, leider ist ZTE wirklich zurückhaltend mit Unterstützung.

Das Problem habe ich inzwischen auch gelöst. Bootmenü aufgerufen ( Lauter+Power+schütteln), dann EU Firmware per Update.zip drüber... Fertig.

Die GE und EU Version scheinen außer die Software identisch zu sein.

Sollte ich es nun doch erfolgreich rooten oder ein Custom-Rom drauf kriegen, melde ich mich gerne nochmal.

Ich habe mein neues S6 direkt nach dem Kauf mit Kingroot gerootet und danach gemäß dieser Anleitung auf Supersu umgestellt:
How to replace KingUser with SuperSU

Danach hatte ich auch den weißen Boot-Bildschirm, es startete nicht mehr. Ich musste das ROM neu flashen. Anschließend hab ich die manuelle adb Variante für die Umstellung von King auf Super ausprobiert und die klappte.

Zurück
Oben Unten