Bootsound deaktivieren

transmorpher

transmorpher

Stammgast
112
Da mir das mega laute geklingel beim Starten auf die Nerven... ging hab ich es abgeschalten.

Ich braucht Root und einen Rootexplorer.

Zb. EsDatei Explorer , diesen könnt ihr links im Menü Rootzugriff gewähren.

Die Datei liegt dann in.

Gerät /system/media/
Und nennt sich Boot.wav.

Diese könnt ihr ersetzen oder die Endung umbenennen in zb. boot.neu.

Dann ist endlich ruhe :)

Lg transmorper
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gXxshock, myLG und nForce
Hallo,

Hättest du es getestet wüsstest du das es nicht funktioniert.
Denn dem Blade S6 ist es so ziemlich egal welche Lautstärke du einstellst. Beim starten schlägt es volle Pulle den Jingel rein.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: schenkelklopfer
ups
 
Kurze Frage: Wie oft startet ihr denn euer Smartphone das euch der Ton nervt? Ich starte vielleicht alle drei Wochen einmal.
 
Das ist doch egal wie oft man den hört. Das beste ist es, wenn man ihn gar nicht mehr hört. War glaub ich das zweite, was ich mit root gemacht habe. Und es war ein überwältigendes Gefühl beim ersten Reboot ;)
 
Mir gefällt der Sound zwar und reboote nicht sehr häufig, aber wenn ich das in einer geschäftlichen Besprechung machen muss und dann 10 sek. lange Weihnachtsgeklimper kommt fällt man doch sehr negativ auf.

Daher Danke für den Tip!
 
Moin zusammen,

habe ein ZTE Blade A520 als Firmenhandy und würde dort gern auch dieses Einschaltgedudel abschalten. Root ist deshalb aber nicht möglich...
Unter Einstellung --> Töne --> "Stummes Einschalten" ist die Einstellung auf "aktiviert" gesetzt und trotzdem dudelt das Ding permanent.
Die oben genannte App verschafft leider auch keine Abhilfe.
 
Zurück
Oben Unten