Fehlende Schreibrechte auf der realen Speicherkarte

P

palinkas

Fortgeschrittenes Mitglied
7
hat schon jemand herausgefunden wie man die "externe" SD Karte wahlfrei benutzen kann ? Also Musik, Fotos oder sonstiges aus der Cloud (Dropbox, Drive, etc) dorthin kopieren kann ?
 
Zuerst auf die Interne SD speichern, dann mit dem systeminternen Dateimanager auf die externe verschieben. Mit anderen Dateimanagern gehts nicht weil die seit kitkat keine Schreibrechte bekommen.
Ich hoffe der Bootloader wird bald mal entsperrt, sonst kommts für 100,-€ nach Ebay. Mehr ist der Schrott nicht wert.
 
Max Warum so negativ... Ist ja nun nicht gleich Schrott nur Weil es gesperrt ist. Mir passt das zwar auch nicht hoffe aber aufs beste.
 
für 100 nehm ich's :drool:
 
Das steht bei XDA, aus einem italienischen Forum:

"From an Italian forum, thanks to kingnappa "to fix the problem of accessing to the external sd, do these steps:
1) connect the phone to a pc, in mass storage mode
2) rename the external sd in any way you want (ie 32gb)
3)enjoy

Thanks to kingnappa"

Ich habe es nicht probiert aber, damit kann man eventuell, hoffentlich, bestimmt auf die externe SD-Karte zugreifen!?

ZTE Blade S6 All You Need To Know - Page 21 - XDA Forums
 
  • Danke
Reaktionen: mr-magoo und transmorpher
@lilienthal

Wenn du mit "zugreifen" beschreiben meinst, nein, habs eben probiert.
 
Da muss ich wiedersprechen. Die Anleitung funktioniert. Man kann nun mit zb: ES Datei Explorer auf die Externe SD Karte schreiben.

Auch die App Dailyme Tv kann nun die Externe SD beschreiben ..


Danke an Lilienthal
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-29-14-11-02[1].png
    Screenshot_2015-03-29-14-11-02[1].png
    30 KB · Aufrufe: 557
Zuletzt bearbeitet:
@transmorpher

Also mal der Reihe nach.
Ich habe das Phone an den PC gestöpselt.
Natürlich USB-Debugging aktiviert.
SD-Karte am PC umbenannt in "BladeS6".
Handy bootete anschließend neu.
Versucht mit ES Datei Explorer etwas auf der SD zu löschen (siehe Screenshot)
Nach erneutem neustart funktionierten alle Apps, die auf die int. SD verschoben wurden nicht mehr!
Ich habe die SD wieder in S6 umbenannt wie vorher, jetzt laufen alle Apps wieder.

screenshot_2015-03-29stucc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy an den PC im USB_Massenspeicher Modus anschliessen.
USB Speicher aktivieren.
SD Card Umbenennen
Es Datei EX. öffnen
Auf die SDCard gehen und neuen Ordner erstellen.
Jetzt fragt die App nach dem Ort / den Pfad der Karte .
Einfach den Instruktionen folgen und Sdcard auswählen.

Ja das kam bei mir auch . da auf auswählen dann links die SDcard und dann ganz unten bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
transmorpher schrieb:
Auf die SDCard gehen und neuen Ordner erstellen.

Bei diesem Punkt meldet ES: "SD-Karte getrennt".
Sowohl die interne, als auch die externe wird nicht mehr gefunden, solange das S6 mit dem PC verbunden ist!

transmorpher schrieb:
Ja das kam bei mir auch . da auf auswählen dann links die SDcard und dann ganz unten bestätigt.

Wenn ich auf "auswählen" gehe, kommt das hier:

screenshot_2015-03-29vizh4.png


Update:
Boah...nach gefühlten 20 Versuchen hat es nun endlich geklappt.
War das bei dir auch so?
Hab eigentlich immer das Gleiche gemacht und trotzdem zeigte er mir erst die SD-Karte nicht an,
und am Ende doch. :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich hab es noch mal mit Ner anderen probiert. 64 GB sdhc class10. Da gehts nicht Karte wird erkannt dann ausgeworfen. ... Formatieren hat nichts gebracht.

Seis drum meine 32 GB funktioniert 1A. Mehr brauche ich erst mal nicht.


Hab 2 Versuche gebraucht bis die Karte links in der Liste aufgetaucht war.

Lg
 
Bei mir hat es geklappt, nachdem ich nach dem Umbenennen der SD-Karte den USB-Speicher wieder deaktiviert habe. Dann hat der ES Datei-Explorer die SD-Karte gefunden.
 
Mit dieser Methode lässt sich aber nur das Schreibrecht für den ES Explorer aktivieren, auf andere Apps hat das keine Auswirkung.
 
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich kann einige Apps wie z. B. Shazam oder WPS Office auf die externe SD-Karte auslagern, viele aber auch nicht.

Hat das Ganze vielleicht mit der generellen Änderung seit KitKat zu tun, dass Google Auslagerungen auf die SD-Karte verhindern will?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Habe ich gerade festgestellt, dass man beim Totalcommander seit Android 5 keinen Schreibzugriff auf die externe Speicherkarte hat - gibt es hier eine Abhilfe? Eventuell den Root-Account aktivieren?

Danke und Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem gelöst dank dem Trick aus dem XDA-Forum!

Super!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da haenge ich auch noch dran ...kannst du mal den link zu xda Posten
 
Ach mir ist garnicht aufgefallen das der Threat hier zwei Seiten hat... Wenn man blind ist brauch man halt nen Zaunpfahl zum winken
 
also wenn man root hat hilft folgende App weiter: SDFix
Hab noch nicht alles ausprobiert, kann aber mit MiExplorer und Dropsync seitdem problemlos auf die externe SD-Karte zugreifen!
 
  • Danke
Reaktionen: Highwaydesigner

Ähnliche Themen

Z
  • zauber777
Antworten
13
Aufrufe
3.975
MouZ124
MouZ124
Hermes
Antworten
5
Aufrufe
2.730
Aisha
Aisha
S
Antworten
1
Aufrufe
4.091
sabine1966
S
Zurück
Oben Unten