GPS Probleme

  • 15 Antworten
  • Neuster Beitrag
N

n.jakob

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,

mein Blade S6 bekommt leider ausschließlich unendlich viele chinesische Satelliten, jedoch nie einen Fix. Das Thema wurde hier schonmal diskutiert, jedoch wurde keine Lösung gefunden.

Hat denn jemand das Problem mittlerweile erfolgreich gelöst und kann mir behilflich sein? Ohne GPS bin ich verloren......


Danke!!
Nicole
 
B

billa09

Neues Mitglied
Nicole,

Welche Firmware hast Du auf dem Blade S6 ?
Ein Update auf B08 für ein EU Model oder B11 für ein Hong-Kong model würde sicher helfen....
 
N

n.jakob

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,

ich habe die Version B08 drauf. Das sollte doch die aktuellste sein richtig?
 
B

billa09

Neues Mitglied
Die Eu Firmware Gen_EU_Blade_S6V1.0.0B08 soll laut dem Support das gleiche Niveau wie die Hong-Kong Firmware ZTE_AS_Blade_S6V1.0.0B11 sein.
Hast das update der Firmware in Recovery Mode mit einem wipe data/Factory Reset gemacht oder vom Parameter setting OTA Update?
"AndroidTS GPS Test" vom Playstore heruntergeladen um zu sehen was empfangen wird?
 
N

n.jakob

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,

also ich habe das Handy erst vor einer Woche mit der bereits installierten Firmware gekauft.

Die App zum GPS test habe ich heruntergeladen und dabei kommt raus, dass nur chinesische Satelliten gesehen werden. Das Handy fixt diese allerdings nicht.

Grüße
 
B

billa09

Neues Mitglied
Neu gekauft? Bei mir habe ich innerhalb von 10 Sekunden die Seite voller Amerikanischer, Russischer und 1 chinesischer Satelliten.
Will mal suchen ob es da einen fix gibt, aber ich habe auch einige Threads gelesen wo der Empfang von GPS nicht klappte:

ZTE Blade S6 All You Need To Know - Page 14 - XDA Forums
 
N

n.jakob

Neues Mitglied
Threadstarter
ja ich habe das neu bei Media Markt gekauft ;) Ich verzweifel noch. Ein Hardwarefehler kann es nicht sein, da ja Satelliten gefunden werden, leider nur die falschen ;)

Was könnte ich noch tun? Ich muss dazu sagen, dass ich mich nicht besonders im "rooten" usw. auskenne ;)
 
B

billa09

Neues Mitglied
Wenn man im Standortmodus ist (Einstellungen) gibt est 3 Optionen:
Hohe Genauigkeit
Energiesparmodus
Nur Gerät

Mal die Option " Nur Gerät" auswählen und dann mit AndroidTS testen.
Findet er die Satelliten (Eventuell ans Fenster gehen)?
 
Avant86

Avant86

Erfahrenes Mitglied
Habs auch von Saturn gekauft. Gleiches Problem wie beschrieben. Werde es wohl umtauschen
 
P

pc99

Neues Mitglied
Habe es auch bei Saturn in Neuss gekauft, wahr jetzt schon zum 2 x mal in Reparatur wegen falscher Satelliten und keine Navigation möglich, funktioniert schon wieder nicht. Die haben so viele Teile getauscht das ich eine Neue Seriennummer und Imei Nr. bekommen haben. Bring es heute Abend zum 3 x zurück.
 
A

arnold80

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim dritten mal kannst du vom Kauf zurück treten und dein Geld wieder verlangen, nur als Tipp falls das in Frage kommt. Hab selbst eins und zum Glück keinerlei Probleme
 
bergerstrasse

bergerstrasse

Experte
Ich habe seid dem ich das Blade mit Iroot gerootet habe und aus dem Store Fasterfix installiert habe, und dann die supl auf de für Germany gestellt habe, keine Probleme mehr mit dem GPS Signal.
 
Avant86

Avant86

Erfahrenes Mitglied
Also komme grad von Saturn und bin stinke sauer. Wie mein Vorredner, wurde auch bei mir der Fehler nicht behoben. Es wurde anscheinend ne neue Software aufgespielt und alles sollte funktioniere. Denkste....
Noch im Markt getestet. Immer noch kein Fix. Es war auch immer noch die B08 drauf.
Also schicken sie es wieder ein. Der Servicemensch meinte dann, dass es nichtmal getauscht werden könnte, da die Reparaturabteilung nix gemacht hätte.
 
M

meshuggy

Neues Mitglied
bergerstrasse schrieb:
Ich habe seid dem ich das Blade mit Iroot gerootet habe und aus dem Store Fasterfix installiert habe, und dann die supl auf de für Germany gestellt habe, keine Probleme mehr mit dem GPS Signal.
Ist das definitiv so? Weil dann würde ich das jetzt genauso machen. Habe auch das EU B08 Modell aus'm Saturn, was zwar irgendwelche Satelliten findet, aber keinen FIX zustande kriegt. Wenn "bergerstrasse" mir bestätigen könnte, dass das auf seine Methode problemlos funktioniert, dann würde ich jetzt sofort rooten.
 
Pegade

Pegade

Fortgeschrittenes Mitglied
es mag kurios klingen. Aber mir ging es genauso.

Cyanogenmod drauf, danach lief GPS. Nun ging wieder kein GPS mehr. Überall habe ich den Fehler gesucht, aber nirgends gefunden.

SIM Karte raus, und schon war GPS voll da! O2 Karte rein und ich hatte immernoch GPS Empfang.

Es scheint am E Netz von E+ zu liegen. Morgen teste ich mal eine D Netz Karte.

Ich habe jetzt die E+ Karte mal auf 2G gedrosselt und GPS scheint zu funktionieren. Jedoch bin ich noch unsicher ob ab und an auch der Datenverkehr stört oder nicht. Vlt helfen diese Beobachtungen dem ein oder anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten