in China nur E fuer Internet

C

chinaalex

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,
ich habe ein eigenartiges Problem. Ich arbeite und lebe in China. Fuer das habe ich mir ein Handy mit 2 Simkarten gekauft. Das CHINESISCHE ZTE Blade S6. Habe mir gedacht das passt Super.
Leider kann ich hier trotz 4G Vertrag nur max. E als Speed nutzen. Hier sagen alle das liegt an einer Sperre die ich deaktivieren muss.
Aber ich weis nicht wo und wie?
Kann mir hier jemand weiter helfen????
Was kann ich machen? Rooten mag ich eigentlich nicht wirklich.

Gruss aus China
Alex
 
@chinaalex
Bei wellchem Anbieter bist du in China?
Die Option für 3G bzw Videoanruf auf die chinesische Karte umgestellt?
 
ist in deiner Gegend denn 4G oder 3G Verfügbar?

Schau mal unter Einstellungen - Drahtlos Netzwerle - SIM Karten - Sim 1 oder 2 - Einstellungen (je nachdem wo deine China Sim drin ist)

Bevorzugter Netzwerktyp sollte auf LTE stehen

danach auf Mobilfunkanbieter, nun wird eine Liste der Verfügbaren Provider angezeigt
 
Hallo,
habe das geprueft. Ist auf LTE und die Karte ist im Slot 1.
Ich bin bei CHINAMobile. Mir wird folgendes als verfuegbare Netzwerke angezeigt:

CMCC 2G
CHN-CH 4G
CHN-UNICOM 2G (Verboten)
CHN-UNICOM 3G (Verboten)
CHN-UNICOM 4G (Verboten)

Nur das erste funktioniert. Beim zweiten kommt, keine Verbindung moeglich.

Ich habe immer wieder gehoert dass eine Sperre das Geraet intern hat, da es fuer den EU Markt gemacht wurde...
Wenn ich meine SIM Karte in ein org. chinesisches Handy von hier stecke, kommt 4G sofort.

Weis echt nicht mehr weiter...
 
hast du eine Sim2 drin? Die ggf auf 3G läuft? Das S6 kann nämlich nur auf einem der beiden Slot1 nur 3/4G und auf dem anderen dann 2G
 
Ja habe ich beachtet. Hab auch deaktivieren ausprobiert oder komplett raus. Es muss was anderes spezielles sein.
[doublepost=1451882422,1451881760][/doublepost]Kann es sein, dass in China TDD verwendet wird, aber in Europa FDD?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.308
cyber.world
C
D
  • Duesen_Hamster
Antworten
10
Aufrufe
2.056
Duesen_Hamster
D
7
Antworten
0
Aufrufe
775
7Zoll
7
Zurück
Oben Unten