Keine mobiles Internet T-Mobile Prepaid

D

Duesen_Hamster

Neues Mitglied
2
Hallo alle zusammen.

Wünsche euch erst einmal ein gutes neues Jahr 2016.

Habe ein ZTE Blade S6. Leider bekomme ich kein mobiles Internet rein. Steht zwar drann "G, E, LTE usw." dennoch verbindet er nicht mit dem Internet. Ich war bei Telekom und die meinten das es an der SIM Karte nicht liegt. Die SIM Karte ist aktiviert. Habe einen Tarif mit 500 MB, 100min und 100SMS. Habe dann die SIM Karte mal in ein anderes Gerät eigelegt und da geht es komischer weise. In der Access Point Einstellung steht das selbe wie auf der folgenden Seite.
https://apn-deutschland.gishan.net/settings/941_1_t-mobile_apn_settings_for_zte_blade_s6.php
T-Mobile ZTE Blade S6 Internet-und MMS APN-Einstellungen für Deutschland

Was mir aber aufgefallen ist. Ist das ich keine änderungen vornehmen kann, im Access Point, da alles Hellgrau hinterlegt ist. Weiß jemand eventuell Rat? Habe ich vielleicht ein montags Modell?

Freue mich über jede hilfreiche Antwort.
 
Beim S6 kann nur einer der beiden Slots für Internet genutzt werden (weißt gerade nicht welcher).
Vielleicht ist die Karte im falschen.
 
Gehen beide Slots. Der Unterschied ist nur das beim Slot 1 LTE geht und bei Slot 2 nur HSDPA oder so.
 
Soweit ich weiß geht im Slot 2 nur GSM, sonst nix.

Hm, habs grad nochmal getestet: Auf Sim 2 zeigt es mir auch E an, manchmal sogar 3G, obwohl darüber ja gar keine Daten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide Slots ausprobiert. Habe aber dann gelesen das ich Slot 1 nehmen muss. Er zeigt ja auch LTE usw. an. Nur verbinden tut er sich nicht.
 
Hast Du auch den Datenmodus eingeschaltet? Also die Kachel "Mobile Daten", wenn Du die Benachrichtigungsleiste ganz runterziehst?
 
Ja. Die ist an.
 
Wenn Du rumgespielt hast, boote mal neu. Ich hatte vorhin auch rumgemacht und es ging nicht. Nach dem Neustart lief es sofort.
 
Habe ich schon alles gemacht. Habe sogar schon ein Werksreset durchgeführt. Was mich noch wundert ist. Als ich die SIM eigelegt habe, habe ich keine Konfigurations SMS von T-Mobile bekommen. Normal schicken die doch gleich was.
 
Ich hab auch keine bekommen von O2, zumindest nicht sichtbar. Vielleicht kam eine im Hintergrund, die im normalen SMS Programm nicht angezeigt wird.

Aber wenn Du die Sim in Schacht 1 hast, Mobilfunk an ist, Du die Karte anrufen kannst, die mobilen Daten angeschaltet sind und die Karte in einem anderen Gerät tut, dann weiß ich auch nicht weiter. Hast Du vielleicht noch eine andere Sim, mit der Du das mal testen kannst, ob grundsätzlich das Handy Daten mobil überträgt? Falls es z.B. mit O2 klappt, ist die Suche schon mal einfacher, weil dann vielleicht nur die APN-Daten von D1 falsch sind. Die könntest Du natürlich auch mal noch zusätzlich manuell anlegen.
 
So meine Herren. Problem gelöst. War noch in diverse Geschäfte (Media Markt, Euronics usw). Letztendlich kam raus das die SIM Falsch aktiviert war. War ein Fehler seitens T-Mobile. Hatten doch eine Runummermitnahme. Und genau da ist T-Mobile ein Fehler unterlaufen. Neu Sim,Neue Aktivierung. Und alles perfekt.

Danke euch für eure Hilfe.

Gruß Tom
 

Ähnliche Themen

X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
1.170
Xanoris
X
S
Antworten
0
Aufrufe
1.906
Simon1997
S
T
Antworten
7
Aufrufe
2.722
hexa-dave
H
Zurück
Oben Unten