Klingelton weg / Handy schaltet sofort auf Combox?!

B

BladeRunner

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Loide.

Nach fast einem Jahr Ruhe mit meinem Balde S6, haben sich in letzter Zeit einige seltsame Sachen ereignet.
Zuerst fielen im Abstand von zwei Monaten die Klingeltöne aus. Nur die waren weg.
Nach einem Factory reset waren sie wieder da.
Das zweite passierte heute. Da ruft mich eine Kundin über das Festnetz an und meldet mir, mein Smartphone sei nicht erreichbar. Ich habe aber volle Balken und G4?!
Nach einem erneuten Zurücksetzen, keine Besserung. Simkarte raus und wieder rein. Nix. Simkarte in ein anders Handy und gut is!
Simkarte zurück und ... gut is. Aber nur einmal, dann wieder sofort Combox?!
Simkarten Slot getauscht. Nix. Andere Simkarte: Topp!
Beim Anbieter angerufen. Keine Fehler im System, keine Sperrung oder Umleitung der SimKarte!?
Nun meine Frage: kennt jemand von Euch das Problem?
Wenn ja: wie zu lösen?
Danke und Gruss
 
Oben Unten