[Problem]Einkommende Anrufe anzunehmen

F

Fave55

Neues Mitglied
0
Guten Tag liebes Forum,

ich habe mich nun einige Zeit damit beschäftigt, sowohl auf Englisch, als auch auf deutsch gelesen, aber nichts richtiges dazu gefunden. Ich weiß auch nicht, ob das ein Android Problem ist oder eins was vom Smartphone ausgeht? Und zwar verzweifle ich mittlerweile an folgender Problematik:

Ich bekomme Anrufe, das Telefon klingelt, der Display bleibt schwarz. Drücke ich nun auf den Power Knopf, unterdrücke ich quasi das klingeln, aber sehe immer noch nirgendswo irgendetwas von einem eingehenden Anruf.
Ich sehe diesen erst wieder, wenn mein gegenüber aufgelegt oder mittlerweile die Mailbox als Gesprächspartner hatte.

Ich möchte am liebsten einfach wieder das gute alte Anrufbild, auf dem drauf steht, XY ruft an und man kann den roten oder grünen Button in eine Ecke schieben zum an- bzw. ablehnen.

Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar.
 
Hast du vielleicht eine Schutzfolie oder Hülle, die den Annäherungssensor verdecken?
 
Komisches Verhalten, habe es noch nie gesehen, ist auch kein Problem weder von Android noch von Lollipop noch vom Telefon. Hast Du schon dein Gerät neu gestartet oder einen Reset gemacht (auf Werkseinstellungen)? Wäre denkbar, dass es an einer Funktionalität liegt, die man unbewusst aktiviert hat.
 
@alope
Nichts dergleichen.

@dictys
Neu gestartet, reset gemacht und auch ziemlich lange in den Einstellungen rumgesucht.
 
Dann weiß ich nicht, wie ich Dir weiterhelfen kann. Ich kenne dieses Verhalten nicht, habe es noch nie gesehen und beim Blade S6 meiner besseren Hälfte läuft auch wirklich alles wie es soll, außer dass in der Telefon-App Deutsch und Englisch vermischt wird, was mit dem Update auf die aktuellste Version (die wir noch nicht per OTA bekomme haben) korrigiert wird. Aber ansonsten, was Funktionalitäten angeht, läuft das Gerät so wie es soll, und schnell und ohne Ruckler, auch die Telefon-App selber.
 
Also wenn du schon ein factory reset gemacht hast, und es danach immer noch nicht funktioniert dann kann ich dir auch nicht helfen. Funktioniert der annäherungssensor denn wenn du jemanden anrufst und dann zuhälst, oder ist das Display dann auch direkt schon dunkel?
 
Ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich mir einen Dialer aus dem Playstore runtergeladen habe. Jetzt kommt eine Benachrichtigung bei Anrufen und alles ist wieder normal.:thumbsup:
 
Fave55 schrieb:
Ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich mir einen Dialer aus dem Playstore runtergeladen habe. Jetzt kommt eine Benachrichtigung bei Anrufen und alles ist wieder normal.:thumbsup:
Freut mich.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.396
chiliebomber
C
H
  • hausmeischda
Antworten
5
Aufrufe
27.148
BladeRunner
B
M
Antworten
56
Aufrufe
22.153
cyberjam
C
Zurück
Oben Unten