Schnelles Wechseln zwischen den SIM-Karten

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schnelles Wechseln zwischen den SIM-Karten im ZTE Blade S6 Forum im Bereich Weitere ZTE Geräte.
M

miky1010

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
ich habe ein ZTE Blade S6 mit Lollipop, nun fehlt mir eine Funktion für das schnelle wechseln zwischen den Simkarten bei Dual SIM Funktion.
Unter KitKat konnte ich im Anrufmenü einfach das Benachrischtigungsfenster runter ziehen und konnte aussuchen das ich mal eben über die nicht fest eingestellte SIM telefonieren möchte. Man konnte dann also schnell hin und her switchen. Diese Funktion fehlt anscheinend völlig bei Lollipop, oder ?
Hat jemand ne Idee wie man die SIM wechselt wenn man nicht mit der festgelegten SIM raus telefonieren will sondern mit der zweiten?
Die Funktion das er immer vorher fragt finde ich übrigens lästig ;-)

Danke !
 
Highwaydesigner

Highwaydesigner

Erfahrenes Mitglied
Hallo leuz
Habe seit gestern auch das s6 und auch soweit eingerichtet. Root per kingroot ist auch bereits erledigt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Dualsim Steuerung wie es sie bei MTK Geräten gibt. Auf meinem Pomp c6 war es durch die App dualsim control per widget möglich alles mit einem klick umzuschalten.
Wichtig wäre mir das ich den 3 bzw. 4g Modus schnell zwischen meinen beiden Karten wechseln kann, was anscheinend momentan nur durch tausch der Karten im slot möglich ist (korrigiert mich wenn das falsch sein sollte.
Sollte jemand ne Idee haben oder ne App kennen mit der das möglich ist wäre ich euch sehr dankbar.
 
transmorpher

transmorpher

Stammgast
Dieses Telefon kann Daten nur auf Simslot 1. Steht auch groß in der Beschreibung. Also bringt keine App der Welt was. ;)
 
Highwaydesigner

Highwaydesigner

Erfahrenes Mitglied
Dann bleibt ja nur Tausch der Karten

Naja lässt sich verschmerzen
 
7

7Zoll

Stammgast
Hat jemand inzwischen ein Widget gefunden, mit dem man die einzelnen Sims bequem ein- und ausschalten kann? 2 Apps hab ich schon probiert, aber beide funktionieren leider nicht. Gibt's irgendeinen Weg? Ist schon arg umständlich mit dem Einstellungsmenü.