Speicherkarte wird öfters ausgeworfen und 64 gb Karte wird nicht erkannt

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
Hermes

Hermes

Lexikon
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe relativ günstig ein S6 bekommen und und ein kleines Problem mit der sd Karte. Ich hab eine 32gb San Disk drin und die wird immer wieder mal vom Handy ausgeklinkt. Das merke ich daran das die Galerie immer wieder frisch eingelesen wird.

Ich habe auch eine 64gb Karte von San Disk versucht, diese bekomme ich aber nicht zum laufen. Die Karte hab ich am PC in FAT 32 formatiert, bringt leider nix. Auch im Handy selber formatieren bringt nix.

Hat hier jemand zu einem der zwei Probleme eine Idee?
 
N

nForce

Ambitioniertes Mitglied
Das mit dem Ausklinken habe ich auch. Ist eine 32GB SanDisk Ultra die es mal für 9€ bei Media-Markt gab. Hat mich aber (anscheinend) noch nicht so sehr gestört :laugh:
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Threadstarter
Mir ist es halt öfters aufgefallen da ich beim Einrichten öfter den Hintergrund geändert habe. Da war dann plötzlich öfter die Galerie leer. Naja in dem Fall kann ich mir ja ein wildes Testen schenken.

Hat wer noch eine Idee wie ich die 64gb San Disk zum laufen bekomme? Formatiert habe ich mit Windows Boardmittel und mit dem HP Format Tool welches eigentlich immer alles zum laufen gebracht hat.
 
C

cd492

Ambitioniertes Mitglied
Ist eine 64 GB Karte überhaupt kompatibel, dachte 32 wären das Maximum?
 
Aisha

Aisha

Neues Mitglied
Es wird aber in aber bei Testberichten erwähnt, dass es auf 64 GB erweiterbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aisha

Aisha

Neues Mitglied
Hatte auch das Problem, dass mein ZTE Blade S6 die micro sd 64 gb von ScanDisc nicht erkannt hat. Diese war im exFAT Format. Ich habe sie dann in das FAT32 Format formatiert. Das war bei meinem Laptop (Medion Akoya E7222....) mit Win 7 nicht so einfach, denn es wurde mir nur das Format exFAT, oder NTFS vorgeschlagen.

Ich habe dann etwas länger gegoogelt und bin in YOUTUBE auf ein Video gestossen was wirklich sehr genau und einfach erklärt ist.

Ich habe einfach alle diese Anleitungen befolgt und mein ZTE Blade S6 hat mit der neu formatierten micro sd 64 GB keine Probleme.
 
Oben Unten