Töne fallen ohne ersichtlichen Grund aus

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

berniesnet

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Blade S6.

Es kam jetzt schon zwei Mal vor, das einfach die Töne ausgefallen sind.
D.h., ohne äußere Einflüsse hat das Smartphone keinerlei Sound wiedergegeben. Sei es Musik, Klingeltöne, etc. Selbst der Bootsound war weg (OK, das war nicht so schlimm ;).
Das hielt jedoch auch nur ca. zwei Stunden an, dann war er plötzlich wieder da.

Ich habe das Blade dann auf Werkszustand zurück gesetzt und neu eingerichtet. Jedoch kam dieses Phänomen nach ein paar Tagen wieder.
Keinerlei Sound für knappe zwei Stunden.......Beim letzten Mal sogar mitten in einer Videowiedergabe.
Plopp...weg war der Sound.
Er kommt dann ohne irgendwelches Einstellen wieder.
Hat jemand ne Vermutung?

Als Software ist die B11 drauf, und zwar seit sie rausgekommen ist. Fehler trat aber erst jetzt auf.

Danke
 
ideos x3

ideos x3

Neues Mitglied
Hi,
hatte das Problem beim Smarthpone meiner Frau ebenfalls. Es handelte sich (zumindest bei mir) um kein Softwareproblem. Sämtliche Rücksetzungsversuche blieben ebenfalls erfolglos. Da das Phone von Ebay aus China kam, habe ich erst garnicht versucht die Garantieansprüche wahrzunehmen.
Also schnell auf youtube nach "blade S6 öffnen" gegsucht und eine Anleitung gefunden.
Vorher natürlich alle Sim-Karten (inklusive Schlitten) und die microsd-Karte entfernen.
Im idealfal mit robusten Männer-Fingernägeln oder Spezialwerkzeug aus Kunststoff (habe Plastikeinleger vom Kragen meiner Hemden genommen :) )

Batterie ist Festgeklebt lässt sich aber mit vorsichtigem Anheben (ziemlich fester Druck) vom Gehäuse lösen. Batteriestecker abziehen und das untere schwarze Modul in dem sich der Lautsprecher befindet raushebeln. Die kontakte vom Lautsprecher etwas zurückbiegen und mit Alcohol (habe Wodka genommen) reinigen. Alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenstecken und TADA!!!
 
B

berniesnet

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke. Ich glaube, das werde ich mal probieren. So ist es ja sonst nicht zu gebrauchen.
 
S

sabine1966

Neues Mitglied
Liebe Forenmitglieder,

nun habe ich spaßeshalber mal die Kopfhörer am LTE eingeklinkt und siehe da: Ich kann Töne hören! Aber wie stelle ich was um, damit diese ohne Kopfhörer wahrzunehmen sind? Kann mir niemand helfen? Sorry, vielleicht stellen die blutigen Anfänger zu viele Fragen ... Doch angefangen hat ja jeder einmal. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank Sabine
 
Oben Unten