2 ZTE Blades mit OLED - aber sehen verschieden aus?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 2 ZTE Blades mit OLED - aber sehen verschieden aus? im ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum im Bereich ZTE Forum.
G

gamba66

Neues Mitglied
Hi, ich habe gestern mein zweites ZTE Blade bekommen was auch ein OLED display haben soll so wie mein zte blade.

Nun habe ich die Displays verglichen und sie sehen relativ unterschiedlich aus.

Das neue Blade hat Modaco Rls12 drauf und meins Jellyfish RLS 9

Ich habe es versucht über die secret dialer codes aber beide roms haben kein chipertest.apk und ich weiss weder wo ich es herbekomm noch wie ich das flashen soll..

Mit der Lupe habe ich es probiert aber sie vergrößert nicht genug um die pixel zu erkennen..

Übrigens, zu den Leuten die sagen TFT ist auch gut, ich wollte speziell die OLED Version und habe auch ein wenig mehr ausgegeben (150 meins 170 das 2te). Das 2te blade ist übrigens für meinen bruder
 
Q

Quirin

Stammgast
Hier bitteschön:

Einfach "zip" nach "apk" umbenennen, gefunden hier.
 

Anhänge

  • ChiperTest.zip
    9,9 KB Aufrufe: 91
G

gamba66

Neues Mitglied
und dann? einfach über den filemanager installieren wie jede andere apk??

danke schonmal

EDIT: Lässt sich nciht als apk installieren über den filemanager -.- und ja ich habe es von .zip zu .apk umbenannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Quirin

Stammgast
Es muss wohl im Verzeichnis "system/app" stehen.

Ob man das direkt über den PC erreicht oder ber mit einer normalen Installation, kann ich jetzt auch nicht sagen.

Geht beides nicht, wie Du auch geschrieben hast.

Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:

- die ".apk" in die gezipte ROM-Datei integrieren und diese nochmal "drüberinstallieren"

- Androidcommander auf dem PC installieren und die "apk" vom PC auf das Handy kopieren

>> hier gibt es die neueste Beta-Version (Download ohne Registrierung möglich)
>> hier steht noch etwas über Install-Vorraussetzungen

- alternativ kann man den Droid Explorer (DL-Link inkl. SDK) installieren.

>> hier steht mehr dazu, es gibt auch zusätzliche DL-Versionen (dort unter dem Screenshot)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gamba66

Neues Mitglied
Nach viel testen im Dunkeln bin ich mir nun sicher das beide OLEDs sind :)

Eins hat aber einen deutlicheren rot stich als das andere display

danke aber für die hilfe!
 
Ähnliche Themen - 2 ZTE Blades mit OLED - aber sehen verschieden aus? Antworten Datum
2
3
0