3G eingeschaltet, dann nicht ereichbar, normal?

Wizzard

Wizzard

Neues Mitglied
0
Hallo

So bin ja noch Android Neuling und habe mein Blade erst seit 5 wochen.Somit ist mir erst jetzt aufgefallen das wenn ich "Online" bin weder ne sms versenden kann noch das ich ereichbar bin, also wenn mich jemand anruft bekommt er ein besetzt zeichen ist dass normal? kann doch irgendwie net sein oder? Habe mein Handy schon gefiltzt aber konnte keine Einstellung finden die das beeinflussen könnte, zumindest meinem verständniss nach. Wäre für Hilfe sehr dankbar, ist ja kein zustand so.


Danke

Wizzard
 
Was heißt 'online' sein? Aktiviertes 3G mobile data oder wirklicher Datenfluss?

Was passiert mit aktiviertem 2G?

Das ist ganz sicher nicht normal. Probier mal 'ne andere SIM. Welches ROM läuft eigentlich?
 
Es reicht schon wenn 3g aktiv ist, ist noch orginal Os drauf also 2.1, 2g hab ich noch nicht ausprobiert hat aber auch net wirklich was mit meinem prob zu tun den 3g sollte ja funktionieren.

gruß

Wizzard
 
Hier im Forum habe ich schon von dem gleichen Phenomän in Zusammenhang von LG GT540 (oder war es ein Samsung i5800?) und o2 gelesen. Hast Du die Möglichkeit es mal mit einer SIM von T-Mobil auszuprobieren?
 
Nein zu T-Mobil habe ich leider keine möglichkeit, Ich habe eine Sim von Speach (E-Plus) mit 5Gb Datenflat, sollte ja dafür ausgerichtet sein denk ich mal.
 
ganz einfache Antwort auf die Frage: Ja.
Heißt nicht das es grundsätzlich so ist, aber es hängt von der Qualität des Funknetzes wo man sich befindet.
Ich bin täglich in Velbert, Mettmenn, Wülfrath unterwegs, da bin ich öfter ohne Netz (D2), deswegen habe ich fest nur GSM eingestellt.
 
Hi