Akkulaufzeit

So bei meiner Frau gerade wieder das gleiche. Heute Nacht geladen und jetzt schon wieder ROTER Balken ! Das ist ein halber Tag OHNE TELEFONIEREN !

Normal ist das nicht.
 
Werde ich mir mal anschauen und SetCPU auch mal herunterschmeissen
 
setcpu ist eine zimperliese!
wenn man nicht weiß, was man da tut gibts probleme...
aber was hat das konkret mit dem akkuschwund zu tun?
 
janee, schon klar!
die grundsätzliche physik musst du mir nicht erklären...

das blade müsste nach deiner these ja schon so ca. mit 800MhZ laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es kann auch nicht sein, dass meine Frau ihr weisses über Nacht lädt und dann nach einem halben Tag ist es leer. Ohne dass sie telefoniert. Lediglich im Standby Betrieb.
 
ich habe keine ahnung, was das weisse deiner frau so treibt!
sicherlich gibt es aber irgendwo einen aktiven dienst, der den akku leersaugt!

...und das völlig losgelöst von setcpu!
 
wie finde ich diesen ? der advanced task killer zeigt kein aktives an.
 
DerJochen schrieb:
wie finde ich diesen ? der advanced task killer zeigt kein aktives an.
Zum 100000. Mal: Taskkiller sind erstens UNNÖTIG, weil die Speicherverwaltung von Android (seit 2.1, vorher waren sie teilweise sinnvoll) das RAM vor allem dann optimal ausnutzt, wenn man ihr nicht mit unangepassten Tools dazwischenfunkt. Lässt man sie trotzdem laufen, sorgen sie zweitens dafür, dass Tasks am laufenden Band gekillt, neu gestartet, wieder gekillt, wieder neu gestartet (repeat MANY times) werden.

Und jetzt rate mal, was trotz Nichtbenutzung deinen Akku leer lutscht...

Da ich weiß, dass dir dieser Rat schon mehrfach gegeben wurde, du in dieser Beziehung aber offenbar beratungsresistent bist, klinke ich mich hiermit aus diesem Thema aus und heiße dich herzlich willkommen auf meiner Ignore-Liste.
 
LOL weil jemand andere Ansichten als Du hast und selbst in der Anleitung oben er empfohlen wird, ignorierst du jemand? Bist du mit Pipi Langstrumpf verwandt? Die hat sich auch ihre Welt so gemacht wie sie sich gefällt.

Alles ignorieren was die eigene Meinung nicht teilt. LOL

Edit: Hab den Killer aber mal testweise runtergechmissen, lade den Akku nun auf und dann mal morgen schauen wie sich der Akku gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir per SpareParts vorher aber schon angesehen, welche Prozesse im Teilwachzustand das Phone am Sleep_mode hindern? Sonst mach das mal.
 
SpareParts ist ein App? Bin da nicht so bewandert.
 
<seufz> Natürlich ist SpareParts 'ne App.</> Auf Batterienutzung tippen, unter 'Andere Verwendung' Verw. im Teilwachzustand auswählen. Dann werden dir die Apps angezeigt, die das Telefon vom Sleep-Mode abhalten. Das macht man aber eben kurz bevor der Akku die Grätsche macht und nicht fünf Minuten nach Ausstecken des Ladekabels. Von wegen Verwertbarkeit der Statistik und so.
 
Seit dem letzten ausstecken 38 Stunden, 60% akku, ca ne stunde telefoniert, 10sms geschrieben, 2 Stunden WLAN. Ich bin zufrieden:)

Sent from my ZTE-BLADE using Tapatalk
 
Das KILLEN des Advance Task Killers brachte schon mal eine deutliche Verbesserung des Akkus. Ich schaue nun noch mit SpareParts was da noch so zieht und habe auch SetCPU wieder drauf gemacht.

Also diese Advance Task Killers sind wirklich für den Arsch.
 
janee,
und wofür genau braucht das weisse deiner frau setcpu??

DerJochen schrieb:
Das KILLEN des Advance Task Killers brachte schon mal eine deutliche Verbesserung des Akkus. Ich schaue nun noch mit SpareParts was da noch so zieht und habe auch SetCPU wieder drauf gemacht.

Also diese Advance Task Killers sind wirklich für den Arsch.
 
ric67 schrieb:
janee,
und wofür genau braucht das weisse deiner frau setcpu??

Damit Angry Birds überhaupt etwas flüssiger läuft.
 
Dann warte lieber auf CyanogenMod, da soll Angry Birds selbst in den hohen Leveln mit Hintergrund butterweich laufen. Bis es soweit ist, wird sich deine Frau halt mit Rucklern abfinden müssen.
 

Ähnliche Themen

$
  • $lim_chance
Antworten
7
Aufrufe
2.416
ichwarsnich89
ichwarsnich89
A
Antworten
25
Aufrufe
4.170
antares56
A
B
Antworten
10
Aufrufe
2.408
BecksPistol
B
Zurück
Oben Unten