Alle Klingentöne klingen gleich??

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alle Klingentöne klingen gleich?? im ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum im Bereich ZTE Forum.
R

Ruden

Gast
Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen mein ZTE Blade auf CyanogenMod7 gebracht. Ich habe zwar ein paar Stunden investieren müssen, aber jetzt funktioniert es so wie ich will.

Bis auf eine Kleinigkeit: Unter 'Einstellungen-'Töne' bekomme ich sehr viele Klingentöne zur Auswahl, aber egal welchen ich auswähle, es klingen alle gleich. Kurz nach der Installation von CyanogenMod7 hat das noch funktioniert und ich habe mir halt einen ausgesucht - nur jetzt, ein paar Tage und viele Versuche später, ist es egal welchen ich auswähle, es klingen alle gleich dem, den ich anfangs ausgewählt habe.

Die Benachrichtigungstöne verhalten sich genauso - ich bekomme sehr viele unterschiedliche zur Auswahl, nur egal welchen ich auswähle - alle klingen so, wie derjenige, den ich anfangs ausgewählt habe.

Interessant ist, das ich im Dateimanager unter 'system - media - audio - ringtones' alle Klingentöne finden kann und auch korrekt abspielen kann - hier klingen alle unterschiedlich. Auch einen eigenen Klingenton hab ich hinzugefügt und im Dateimanager korrekt abspielen. Nur wenn ich unter den 'Einstellungen' die Töne auswählen will, dann wie gesagt, klingen alle gleich - auch mein eigener Klingenton.

Ich habe mich jetzt schon x-mal durch alle Einstellungen und Profile gewühlt, viel im Forum gesucht, aber das hat nix geholfen. Jetzt brauch ich eure Hilfe!

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte bzw. vielleicht sogar eine Lösung für mich?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe und Zeit.

Viele Grüße aus Wien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ruden

Gast
Hi,

Ich konnte das Problem nun lösen.
Nachdem ich das Handy auf die Original Definition zurückgesetzt hatte, habe ich die Einstellungen Schritt für Schritt nochmal gesetzt und nach wenigen Einstellungen die Töne erneut kontrolliert.

Bei den Profilen wurde ich dann fündig. Ich konnte die Töne nur im Profil '
Normal' anpassen. Das habe ich beim ersten Mal (vor dem Reset) gelöscht. Nach dem Reset war das Profil wieder vorhanden und ich konnte die Töne im Profil 'Normal' wieder anpassen.

Warum ich pro vorhandenem Profil die Töne theoretisch ändern könnte (die Einstellungsmöglichkeiten sind ja vorhanden) wenn ich diese eh nur im Profil 'Normal' erfolgreich anpassen kann - das weiß ich nicht. Das ist eine andere Frage, die ich hier nicht beantworten kann. Für mich reicht es zu wissen, dass ich das Profil 'Normal' nicht löschen darf. Für mich habe ich das Problem gelöst.

So long.......