Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht im ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum im Bereich ZTE Forum.
R

robodino

Neues Mitglied
Hallo an alle !

Bin ein Android-Neuling - seit kurzem stolzer Besitzer eines ZTE Blade () - und im großen und ganzen zufrieden...
ABER
...zahlreiche Apps laufen bei mir nicht und stürzen ab (z.B. Gravity Ringer, F-Secure Anti-Theft, ...) :crying:

> Liegt's an der Hardware ?
Sind die Programme vielleicht zu sehr auf andere Android-Geräte zugeschnitten ?
> Mache ich was falsch ?
Ich hab' sonst keine Probleme und einige andere Apps laufen ja auch ?

Kennt sonst jemand solche Probleme, oder bin ich der einzige :confused2: ?

Ich weiß das ist eine sehr allgemeine Frage - konnte sonst leider nirgends was dazu finden.

Danke schon jetzt für Eure Tipps.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

grundsätzlich kann es immer mal Kompatibilitätsprobleme geben. Nutzt Du vielleicht irgendeinen Taskkiller? Wenn ja - lass den mal weg!

Viele Grüße
Handymeister
 
E

enneman

Neues Mitglied
Bei mir führt der Taskmanager zum Absturz von Fancy Widgets. Habe im Taskmanager den Haken raus gemacht seitdem keine Probleme mehr. Gruss Enneman
 
R

robodino

Neues Mitglied
Danke@Handymeister für die superschnelle Antwort :thumbsup:
Hab' die Apps nochmals installiert - in allen Taskkillern & Autostartmanagern "ignoriert". Selbes Problem...

Danke auch @enneman :biggrin:,
auch das hat leider nicht geklappt.

Folgende Details:
Das Programm lässt sich starten, sobald man "activate service" auswählt oder nach dem Systemstart (also bei Autostart) gibts folgende Meldung:
------------------------------
Tut uns leid!

Die Anwendung Gravity Ringer
(Prozess eu.MrSnowflake.
android.gravityringer) wurde
unerwartet beendet.
Versuchen Sie es erneut.

Button: [Schließen erzwingen]
-------------------------------
Andere Programme wieder machen zwar keine Probleme, leisten aber auch keine Arbeit.
Kommt sowas häufiger vor oder nur beim Blade?
 
M

ManZen

Experte
robodino schrieb:
Danke@Handymeister für die superschnelle Antwort :thumbsup:
Hab' die Apps nochmals installiert - in allen Taskkillern & Autostartmanagern "ignoriert". Selbes Problem...

Danke auch @enneman :biggrin:,
auch das hat leider nicht geklappt.

Folgende Details:
Das Programm lässt sich starten, sobald man "activate service" auswählt oder nach dem Systemstart (also bei Autostart) gibts folgende Meldung:
------------------------------
Tut uns leid!

Die Anwendung Gravity Ringer
(Prozess eu.MrSnowflake.
android.gravityringer) wurde
unerwartet beendet.
Versuchen Sie es erneut.

Button: [Schließen erzwingen]
-------------------------------
Andere Programme wieder machen zwar keine Probleme, leisten aber auch keine Arbeit.
Kommt sowas häufiger vor oder nur beim Blade?
Hi,

es gibt immer mall die Eine oder Andere App, welche immer abstürzt, hatte ich auch beim Huawei 8220, ich nehme die dann einfach nicht mehr und suche nach alternativen Apps, werden ja im Market auch angezeigt.

Gruß

M.
 
E

email.filtering

Gast
Welche Betriebssystemversion hat denn Dein ZTE Blade? Hast Du außer der Installation der Apps schon irgendetwas daran verändert?
 
R

robodino

Neues Mitglied
Danke für alle bisherigen Tipps !

email.filtering schrieb:
Welche Betriebssystemversion hat denn Dein ZTE Blade? Hast Du außer der Installation der Apps schon irgendetwas daran verändert?
Hab' Android 2.1 (Eclair) drauf.
Bislang ausser den Apps noch nix gebastelt - also noch nicht gerootet oder so was...
Meinst Du eine neuere Version bringt was ?
...wird das Teil dann nicht zu langsam (es ist nur die 256 MB-Version)?
 
kleinerkathe

kleinerkathe

Experte
Okay, sicher dass du nur die 256MB-Version hast?
Du kannst, solltest du wirklich die Version haben, problemlos auch auf 512MB freischalten ...
 
R

robodino

Neues Mitglied
Also um das nochmals zu konkretisieren...

...gibts sonst noch jemanden der häufig Probleme mit Apps auf dem ZTE Blade oder mit Android 2.1 (Eclair) hat oder liegt's an der Hardware?
Wäre eine neuere Android-Version wirklich unproblematischer?

Hab' leider nur beschränkten Zeitrahmen sodaß ich mir gut überlegen muss ob ich eine größere Bastelei anfange...
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wordus

Neues Mitglied
Hallo,
Ich brauche dringend Eure Hilfe!!!
Ich habe mir vor 2 Monaten ein ZTE Blade Fashiontv gekauft. Es ist die Original Software auf dem Gerät darauf (da ich absoluter Anfänger im Androide bin).
Nun habe ich das Problem, dass mein Smartphon mir bei jeder Gelegenheit die Fehlermeldung
Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.
Und mich auffordert meinen Pin einzugeben.
Dabei ist es egal ob ich telefoniere (dabei wird das Gespräch unterbrochen) oder etwas anderes mache.
Das nervt!!

Unter Telefoninfo finde ich folgende Angaben:

Modellnummer. ZTE Blade
Android-Version 2.2.2
Baseband-Version FRY_FRS_P279VB01
Kernel- Version 2.6.32.9-perf
Build-Nummer FRY_FRS_P729W1.0.0B02

Ich weiß das dieses Problem schon mehrfach beschrieben wurde, jedoch nur bei Handys deren Softwahre verändert wurde und ich konnte bislang noch keine Lösung finden.
Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann???

P.S. Habe das Handy schon mehrfach in den Werkszustand zurück gesetzt ohne erfolg.

Bin für jede Antwort Dankbar.