1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. fischi1305, 30.03.2011 #1
    fischi1305

    fischi1305 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Andriod Gemeinde,

    wie oben schon im Titel steht, möchte ich gerne, falls es möglich ist, dieses Smartphone als Webcam nutzen. Habe mir schon die Finger an der Tastatur wund getippt ( :mad: ) nur ich finde keine App dafür die ich offline bekomme,alles was ich bis jetzt gefunden habe , kann man nur mit dem Smartphone runter laden, geht bei mir schlecht, ich nutze das Teil ohne Datenflat, nur als zweitgerät.
    Den Treiber ( usbwebcam_for_android_x86_win_r0040.exe ) habe ich schon runter geladen. Kann mir einer von euch hier weiterhelfen? Sag schon mal vielen Dank
     
  2. Coxeroni, 30.03.2011 #2
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Wie wäre es, das Smartphone per WLAN ins Inet zu bringen??
     
  3. fischi1305, 30.03.2011 #3
    fischi1305

    fischi1305 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    erst mal danke für deine Antwort, da ich ein absoluter Neuling bin was Smartphone angeht,das was ich vorhabe funktioniert also nicht so wie ich es mir vorstelle?
    Ins Netz gehe ich mit einem Internetstick rein und wollte die Cammera vom Smartphone als Webcam nutzen.



    Nachtrag

    also ich habe jetzt noch weiter gesucht und auch diese usbwebcam-v0.4.apk Datei gefunden, usbwebcam.apk - xda-developers post 7
    hat aber auch lange gedauert,habe sie installiert und den Treiber wie oben beschrieben,das Programm gestartet und usb dupping raus genommen, das Programm hat die Schnittstelle gefunden, Skype installiert und siehe da es funktionierte, kleiner Nachteil der ganzen Aktion ist, die Internetleitung ist dafür nicht geeignet,leider zu langsamm, aber es geht
    Hartnäckigkeit zahlt sich doch aus wenn man lange genug sucht :sneaky:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
  4. ZTE-Friend, 05.04.2011 #4
    ZTE-Friend

    ZTE-Friend Android-Hilfe.de Mitglied

    wie funzt den das? irgendwie bekomm ich das net hin, hab die apk und das programm ja schon installiert. und jetzt?
     
  5. ZTE-Friend, 17.04.2011 #5
    ZTE-Friend

    ZTE-Friend Android-Hilfe.de Mitglied

    wie geht das denn?
     
  6. FelixL, 17.04.2011 #6
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Mein Gott, warum sollte dir jemand antworten nur weil du 4 Stunden später nochmal ein Fragezeichen hinterher schmeißt?

    Viel mehr würde es nützen wenn du mal genau sagst was dein Problem ist. "Geht nicht" ist etwas allgemein ;)
    Mit welchem Programm willst du die Webcam dann benutzen, hast du z.B. mit Skype versucht es einzurichten?
     
  7. ZTE-Friend, 17.04.2011 #7
    ZTE-Friend

    ZTE-Friend Android-Hilfe.de Mitglied

    ja also, wie ist das denn mit dem treiber für den PC, wie benutzte ich ihn. ich möchte das lutea als webca, für skype und/oder icq nutzen.
     
  8. FelixL, 17.04.2011 #8
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

  9. ZTE-Friend, 17.04.2011 #9
    ZTE-Friend

    ZTE-Friend Android-Hilfe.de Mitglied

    ok danke ich werds ausprobieren
     
  10. BO$$, 09.04.2012 #10
    BO$$

    BO$$ Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Projekt wurde leider auf Eis gelegt. Gibt es eien andere Möglichkeit, sein Anrodi Phone als Webcam zu benutzen?
     
  11. WAWA, 09.04.2012 #11
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    FeliX , bei deinem Link viel mir direkt ein: *zensiert* ;) Falls du das Video kennst ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2012
  12. XMasterNinni, 10.04.2012 #12
    XMasterNinni

    XMasterNinni Android-Experte

    Mmmhm...

    Und ich bin gerade am essen...^^
     
  13. FelixL, 10.04.2012 #13
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Ich war mal so frei das zu zensieren, bin mir aber sicher, dass die Website drauf anspielen wird. ;)
    Back to topic bitte.
     
Du betrachtest das Thema "Base Lutea als Webcam nutzen" im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum",