Blade und Stereo BT-Headset

K

kb3-ibu

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir für mein Blade ein stereo Headset von Nokia ( BH-505 ) gekauft.
Doch wenn die Entfernung mehr al 30 cm beträgt, reißt die Verbindung ab. Wenn ich die Hand auf das Blade lege, so ist die Verbindung auch sofort weg, von einem Einstecken in die Tasche ganz zu schweigen. Am Headset liegt es mm nach nicht, da es mit einem altem Samsung SGH-U600 tadellos funktioniert. Bei dem Blade meiner Freundin ist die Verbindung genauso schlecht. BT sollte doch ein paar Meter reichen.

Das Blade ist 1.Gen, und ich habe bereits ein paar ROMs ausporbiert.

Japanese_Jellyfish_RLS3b
Japanese_Jellyfish_RLS9
update-cm-7.0.0-Blade-signed ( gps geht ned )
Swedish_Spring_RLS5

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Gibt es spezielle ROMs oder Treiber zum nachladen ?

Gruß
Georg
 
Bei mir ist es genauso. Ich habe das Nokia BH-104 und kann bestätigen, was du aufgeführt hast. Bei meinem Samsung Star kann ich das Handy problemlos in der Hosentasche tragen und dabei telefonieren, beim Blade ist daran nicht zu denken. Andauernd Störgeräusche, so dass es immer ganz in der Nähe liegen muss.

Die Reichweite ist zudem auch ganz schlecht, muss das Blade schon ziemlich nah an den Bluetooth Empfänger an meinem Rechner halten, damit eine Verbindung zu stande kommt.
 
Probleme mit Bluetooth-Verbindungen zwischen verschiedenen Geräten, auch und vor allem zwischen solchen unterschiedlicher Hersteller, sind auf Grund der zig verschiedenen möglichen Protokoll- & Versionsvarianten leider ja nichts neues. Dagegen hilft leider nur das Ausprobieren vor dem Kauf. :(
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
492
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
951
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.283
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten