Blinken der Zurück-Taste

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Blinken der Zurück-Taste im ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum im Bereich ZTE Forum.
M

mightytr

Neues Mitglied
Heute morgen nachdem ich aufgestanden bin war die Zurück-Taste am Blinken(rot).
Was wollte er mir sagen? :huh:
 
B

boon

Neues Mitglied
Vielleicht eine neue Benachrichtigung?
Oder Akku beinahe leer?
 
M

mightytr

Neues Mitglied
Hmm.. es waren beide nicht zutreffend, ich werds aber beim nächstem Mal genauer beobachten.
 
gadjettophon

gadjettophon

Erfahrenes Mitglied
Würde mich auch mal interessieren was das Blinken zu bedeuten hat. Es blinkt auch ein paar Sekunden nachdem man es angeschaltet hat und den PIN eingibt.
 
kuemmeltuerk

kuemmeltuerk

Experte
Ich kann euch den Thread ans Herz legen. Die Modaco User rätseln noch

SICHER gilt folgendes
Konstant Grün (am Ladegerät) = Geladen
Konstant Rot (am Ladegerät) = Laden
Rotes Blinken = Akku unter 25%

Ansonsten gäbs noch grünes Blinken für Benachrichtigungen (SMS/Email)
Bei machen blinkt es aber auch rot für Benachrichtigungen (Anrufe)
 
rasilo

rasilo

Neues Mitglied
Konstant Grün (am Ladegerät) = Geladen
Vielleicht bin ich farbenblind, aber ich hab meins noch nie grün leuchten sehen. Bei mir ist das immer weiß....

edit: @ gadjettophon: stimmt, das ist ja wirklich grün :D

Blinken tut meins auch rot, wenn der Akku zu neige geht. Aber bei 25% glaub ich nicht, das wäre mit aufgefallen. Eher sowas um die 5-10% rum. Naja, das nächste mal drauf achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gadjettophon

gadjettophon

Erfahrenes Mitglied
Naja man muss schon genau hin sehen um es grün leuchten zu sehen, aber 'n bischen (hell)grün leuchtet's tatsächlich. :)


Rotes Blinken = Akku unter 25%
Jawoll das könnte passen. Der Akku war tatsächlich immer ziemlich fertig wenn ich so drüber nachdenke. Hätte man auch selbst drauf kommen können. Danke!

gogo gadjetto
 
Z

zobi

Ambitioniertes Mitglied
kuemmeltuerk schrieb:
Ich kann euch den Thread ans Herz legen. Die Modaco User rätseln noch

SICHER gilt folgendes
Konstant Grün (am Ladegerät) = Geladen
Konstant Rot (am Ladegerät) = Laden
Rotes Blinken = Akku unter 25%

Ansonsten gäbs noch grünes Blinken für Benachrichtigungen (SMS/Email)
Bei machen blinkt es aber auch rot für Benachrichtigungen (Anrufe)
Bei mir blinkt es rot, wenn ich bei ICQ ne Nachricht bekomme auf dem Telefon...
SMS/MMS soweit ich weiß blinken bei mir auch rot.

Gruß
 
N

nepumuk

Fortgeschrittenes Mitglied
Gestern mal drauf geachtet, eingehende SMS, da sieht man mal gar nix, aber, wenn die Sperre raus ist dann fängt es unten rechts an zu blinken, mehr so ein hellgrün.
Schade eigentlich, was nützt mir ein blinken wenn ich das Display entsperre, dann schaue ich doch eh schon nach ob eine SMS da ist, ich möchte vorher informiert werden, aber deswegen gebe ich es jetzt nicht ab.
 
papa-nundo

papa-nundo

Stammgast
Zurück-Taste blinkt bei mir rot, wenn kein GMS-Netz verfügbar, also etwa im Keller. Wenn ich dann nach oben gehe endet das rote Blinken genau dann, wenn auch oben im Display wieder ein GSM-Empfang angezeigt wird. Papa-Nundo.
 
nOOby

nOOby

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir blinkts auch immer mal wieder, aber bei vollem Netzempfang,
keine Nachrichten, Anrufe, Emails o.ä (und nur wenn Display an).
Erst wenn ich auf Menü-> Notifications gehe (wo auch nix ist) hört es auf...
 
B

barrios09

Stammgast
Mein Handy hat sich aufeinmal im Opera Mini Browser aufgehängt -> Handy ausgeschaltet, seitdem blinkt die Leuchte rot und das Handy lässt sich nicht mehr einschalten!
 
P

parrot

Ambitioniertes Mitglied
Hört bei euch die LED nach so ca einer Minute auf zu blinken, bis man das display wieder aktivierT?
 
Pink Robot

Pink Robot

Ambitioniertes Mitglied
Rotes blinken war bei mir SMS, wo auch der Ton nicht zu hören war obwohl eingestellt.
 
bhf

bhf

Lexikon
parrot schrieb:
Hört bei euch die LED nach so ca einer Minute auf zu blinken, bis man das display wieder aktivierT?
Ja. Wenn das Handy in den Sleep-Mode wechselt hört die LED-Notification bis zur Wiederinbetriebnahme auf.
 
T

treschi

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, auch dazwischen wird geblinkt, und während dieser "Blinkphase" ist das Telefon auch über eine der Tasten (Menü, zurück, Home) aufweckbar... Allerdings habe ich mir noch nicht die Zeit genommen, mal mit zu stoppen, wie lange der Zeitraum zwischen Blinken und Nichtblinken ist.
 
bhf

bhf

Lexikon
Wenn dein Phone mit dunklem Bildschirm blinkt und per Taste geweckt werden kann, wird es entweder geladen, oder irgendeine App / irgendein Prozess hält dein Phone vom Sleep-Mode ab. Das Verhalten liegt in der Hardware begründet und ist so bei jedem Custom ROM nachzuvollziehen.
 
G

GunnerX4

Ambitioniertes Mitglied
Warum blinkt bei meinem Base lutea andauernd die Zurück-Taste?

danke für eure antworten
 
T

treschi

Fortgeschrittenes Mitglied
Kommt drauf an, wie sie blinkt: Rot - kein Empfang, Grün - neue Mail, Termin, SMS...
 
G

GunnerX4

Ambitioniertes Mitglied
treschi schrieb:
Kommt drauf an, wie sie blinkt: Rot - kein Empfang, Grün - neue Mail, Termin, SMS...
ja rot... aber wo stht die erklärung zu den farben, wenn es blinkt?