Bluetooth und BT-Tethering mit Notebook?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth und BT-Tethering mit Notebook? im ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum im Bereich ZTE Forum.
J

Johnny37

Ambitioniertes Mitglied
Sorry, ich kriegs nicht hin - nun hat das ZTE (2.2 Froyo, gerootet) nach dem BT Pairing mit dem Notebook die Meldung "gepaart, jedoch nicht verbunden" ausgespuckt, aber eine Verbindung, samt Abfrage der Bluetooth-Features vom Notebook gelingt nicht. Damit ist natürlich auch die Frage nach BT-tethering eine theoretische.....
Hab bei Suche nichts Hilfreiches finden können - kann jemand helfen? gibts irgendwo noch ein BT-Tethering app.?
Außerdem lässt de Name des Gerätes sich nicht ändern: Beim Pairen wird es immer als "ZTE-Blade" angezeigt, egal welchen Namen ich vergebe....:huh:

Besten DAnk

mfg
Johnny
 
bhf

bhf

Lexikon
Zum dreihundertachten Mal: es gibt nicht das Froyo. Es gibt diverse Custom ROMs. Wenn du dir also Hilfe erwartest, liefer gefälligst verwertbare Infos.

Wieso willst du eigentlich mit BT tethern, wenn Froyo ootb wifi-tethering kann?
 
J

Johnny37

Ambitioniertes Mitglied
Sorry - sorry - mea culpa

ist das 2.2 Swedish Spring CR - (besser so?)..warum BT-Tethering?berechtigte Frage - ich hatte eine wifi-tethering Verbindung noch nicht versucht....

Hab inzwischen auch ein App gefunden, welches sowohl Wifi als auch BT Tethering bietet - heißt wireless tether 2_0_7 ....mit Wifi läuft es einwandfrei (aber, wie schon erwähnt, in dem CR ist das ja ohnehin enthalten), mit Bluetooth bring ich es nicht zum Laufen - worauf aber im app mit Hinweis auf einige "Android-Versionen" auch hingewiesen wird...Aber Tatsache ist, dass ich die BT-Verbindung zum Rechner so oder so nicht zum Laufen bringe....es sagt bloß "gepairt und nicht verbunden"....
BT-File Transfer versucht zu verbinden....findet aber letztlich kein Gerät...mal sehen, ob sich die Handsfree oder ein Headset verbinden lässt...



Johnny
 
Zuletzt bearbeitet:
bhf

bhf

Lexikon
Für Bluetooth File-Transfer brauchst du die gleichnamige App aus dem Market. Aber die Frage nach dem Wozu? stellt sich erneut. wifi-tethering funktioniert mit Swedish Spring r2 reibungslos, grade nochmal für dich getestet.
 
Zuletzt bearbeitet: