Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

War bei mir auch so ! Bei mir war der fehler das ich eine verbugte ClockworkMOD hatte bzw. das ich es erst garnicht drauf hatte!
 
Hallo,

habe versucht mein SF nach Gen 2 upzudaten, hat aber leider nicht geklappt.
Bein Start bleibt das System auch nach mehreren Versuchen beim grünen Männchen hängen.
Wollte dann das backup aufspielen, musste aber voller Entsetzen feststellen, das das backup anscheinend nicht geklappt hat, weil die Ordner leer sind.
Was ist zu tun? Hat jemand einen Tipp??


Danke
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Battery raus, kurz warten wieder rein einschalten
 
Na du warst ein.einfacher Kunde. Der härteste kommt bestimmt gleich wieder.

Schreib mal in deine Signatur wasgenau du installiert hast. Gen 1 nach, CM Version ...


Für den Fall der Fälle falls wieder was ist. Nach Gen 2 Flash bitte jetzt immer nachfragen falls du was wechseln willst.
 
Da isser wieder! :D
 
Meine Mutter hat sich im Dezember bei Base das Lutea geholt.
Seit gestern hat sie folgendes Problem.
Das Handy ist einfach aus gegangen und seit dem geht es nicht mehr an.
Wenn man den Powerknopf drückt vibriert es kurz und mehr passiert nicht.
Wenn man ihn länger gedrückt hält, vibriert es in kurzen Abständen.
Akku rein und raus hat nichts gebracht, den Reset Knopf drücken hat nichts gebracht und an dem Handy wurde nichts verändert, kein costum rom etc. Hat da vielleicht wer nen Tipp, oder klingt das eher nach nem Hardwarefehler und wir sollten es zur reperatur geben?

Vielen Dank
 
wenn ihr wirklich nichts verändert habt, würde ich es zu Base schicken!

Leuchtet das Display noch leicht bläulich? Ladegerät mal angeschlossen?
 
Das klingt primär nach tiefentladenem Akku. Mal an das Netzteil anschließen und über Nacht aufladen lassen. Falls das nicht hilft, ab zu Base damit.
 
jo, das war auch meine vermutung:D
Oder akku halt hin...
 
das mim akku scheints echt gewesen zu sein. sie sagt zwar, sie hatte es schon mal ans ladegerät angeschlossen, aber wer weis ;) .
der akku war wohl komplett entladen, oder kann das auch durch einen hardwaredefekt des akkus ausgelöst worden sein?
 
kann sein! Wenn der akku noch kapazität anzeigt und das gerät trotzdem ausgeht, das er dann einen weg hat!
Einen Akku mit demselben Fehler hab ich hier
 
Hallo zusammen

Also ich wollte bei mir ein Custom-Rom drauf packen. Hab mein Orange San Francisco entlolckt, gerootet etc.
Dann hab ich im OneClickRecovery das ROM ausgewählt...
Nur ab ich aus unachtsamkeit das falsche ROM drauf gepackt. Undzwar von hier:
Index of /roms/stock/zte/blade/
das:
ZTE_P729CUV1.0.0B13-update_signed.zip

Wenn ich nun Starten will kommt das Grüne Droid Männchen. Gibt keinen Unterschied ob ich den Volume taste nach unten oder nach oben drücke.
Das Handy wird aber noch per USB erkannt am rechner.
Für mein Motorola gibt es für solche Notfälle RSD Lite, gibt es für das San Francisco auch sowas? oder ne andere Möglichkeit?
 
Sowas wie RSD Lite ist nicht nötig beim Blade, eigentlich.
Nimm mal die Speicherkarte raus, leg sie ins Defy oder in einen Kartenleser ein, und dann mach einen TPT auf Gen2.
Das funktioniert falls du nicht schon durch eine andere Methode auf Gen2 bist (sprich es nicht mit 2.2 im Laden gekauft hast oder das Windows-Tool dazu benutzt hast).


Die Anleitung findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-via-clockwork-zurueck-zum-stock.117339.html


Die md5-Überprüfung musst du dann mit dem Defy oder vom PC aus machen, auf keinen Fall einfach weglassen!


Aber mal so aus Neugier, warum willst du ein CustomROM flashen, nimmst dann aber eins aus der Liste der Stock-ROMs? :D


Die zweite Möglichkeit, falls du nicht weißt ob du auf Gen1 oder Gen2 bist, ist das flashen des Recoverys über Fastboot. Wäre dann hier Methode 2:
[Guide] de-bricking a ZTE Blade - Android @ MoDaCo






Edit: An den Rest, hat jemand eine Ahnung ob die ZTE_P729CUV1.0.0B13-update_signed.zip Gen1 oder Gen2 ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal. Werd es heute abend ausprobieren.
Wieso CustomROM? Weil die Stocks meist mit Hersteller zeug zugemüllt sind :)
 
Das ist schon klar. Ist dir aber klar das du versucht hast ein Stock-ROM zu installieren? ;)
 
Opfer1 schrieb:
...Wieso CustomROM? Weil die Stocks meist mit Hersteller zeug zugemüllt sind :)

Du hast ganz oben aber den Link für die Stock-ROMs angegeben...

Gute Custom-Roms gibt es fast nur noch für Gen2-Geräte, die hier oben angepinnten Threads helfen weiter.
Dort kannst Du auch prüfen, ob Dein Gerät Gen1 oder Gen2 ist.

Die einzigen (halbwegs aktuellen) Custom-Roms für Gen1-Geräte sind Swedish Spring und Portuguese Spring.
 
Quirin schrieb:
Du hast ganz oben aber den Link für die Stock-ROMs angegeben...

Gute Custom-Roms gibt es fast nur noch für Gen2-Geräte, die hier oben angepinnten Threads helfen weiter.
Dort kannst Du auch prüfen, ob Dein Gerät Gen1 oder Gen2 ist.

Die einzigen (halbwegs aktuellen) Custom-Roms für Gen1-Geräte sind Swedish Spring und Portuguese Spring.




Swedish Spring funktioniert übrigens auf beiden Varianten.



@Quirin: Das überprüfen geht in seinem Fall so nicht, bootet ja nicht mehr ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
500
wowi51
W
C
Antworten
1
Aufrufe
1.137
rene3006
R
M
Antworten
0
Aufrufe
946
mike-1964
M
Zurück
Oben Unten