Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Was genau?
 
WAWA schrieb:

Step 1-6 hat mir die CWM zurück gebracht. Ich konnte dann auch wieder ein TPT Ordner image einspielen. Nun rennt die kiste im Stock Rom wie am schnürchen :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Mein ZTE Blade startet in unregelmäßigen Abständen mehrmals täglich neu: Es schält sich von selbst aus, startet gleich darauf, und ich muss meinen PIN Code neu eingeben. Oft fällt es mir nicht gleich auf, wenn es neu startet, und ich bin stundenlang unerreichbar -.-


Woran kann das liegen? Ich habe Android Version 2.3.7 und den CyanogenMod-7.1.0.-Blade installiert. Danke im Voraus!
 
Das liegt an deiner Rom

Entweder sie ist fehlerhaft oder bei der Installation ist ein kleiner Fehler entstanden, das kann passieren, ist jeden schon mal passiert das er eine Rom neu flashen musste und alle Probleme waren behoben

/edit
Gerade nochmal nachgesehen:
http://download.cyanogenmod.com/?device=blade&type=RC

flash dir lieber die neuste Version!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt ist die ROM ohne Probleme gelaufen, hab sie schon einige Monate in Betrieb. Und von einem Moment auf den nächsten fing das Problem dann an; seit Freitag hab ich das mit dem Automatisch-Neustarten.

Eine neue Version will ich nur installieren, wenns unbedingt sein muss und wenns sicher hilft. Ist ja doch recht aufwändig :/
 
Bügel eine Version höher/drunter drüber.
 
So aufwändig ist es nun auch nicht
- backups erstellen
- rom auf die sd-karte packen
- ins recovery starten
- rom installieren
- neustarten und backups einspielen

dauert 20min arbeit
 
Beim drüberbügeln braucht er das nicht. Nur Dalvik Cache löschen im Recovery
 
stimmt auch wieder, backupen sollte er aber dennoch

beim "drüberbügeln" kann gerne mal was schief gehen, hatte mal einen bootloop, schade um die sms :(
 
hallo, ich habe das selbe problem!

seit ca. 1 monat startet sich mein ZTE Blade unkontrolliert durch.

habe die android version 2.3.7 mit cyabogenmod 7.1.0 stable version.
auch die mit der neuesten RC Version bzw. mit dem aktuellen nightly build besteht, dass selbe Problem.

bitte um hilfe danke
 
Hallo!

Ich habe hier ein ZTE San Francisco mit CyanogenMod 7 liegen. Da das Ding seit geraumer Zeit gähnend langsam war und nur noch abstürzte, wollte ich es mal neu aufsetzen. RomManager und ClockworkMod sind noch drauf.
Minus-Taste beim Booten führt ins ClockWorkMod Menü, aber egal was ich anwähle, es kommt ein sich vermutlich im Kreis drehender Zeiger, der sofort einfriert, und nichts geht mehr.

Daraufhin bin ich im Android-System dann in den RomManager und habe dort erst ClockWorkMod neu installiert und dann per Restore ein uraltes Backup angewählt, weil ich mir erhoffte, dann wenigstens wieder ein flottes System zu haben.
Seit dem kommt beim Booten nur noch das Android-Logo, das wars. Ich kann nun also weder ins System booten, noch ClockWorkMod/RomManager nutzen.

Was nun? Gibt es eine Möglichkeit, das Ding vom PC aus zu flashen, wie beim iPhone?

EDIT:
Nachtrag: Drücke ich statt der minus- die Plus-Taste beim Booten, kommen diverse Meldungen bzgl. irgendwelcher Updates von der Speicherkarte, die dann wohl durchlaufen. Scheint aber nichts geändert zu haben.

EDIT2:
Yeah, geschafft.
Doch die Plus-Taste beim Booten, dann im Manager die _richtige_ Taste drücken... ich habe immer die mittlere gedrückt, wie bei meinem SGS2, aber beim Blade ist das ja die Menü-Taste...
Nun konnte ich CM7 wählen, neu draufziehen, fertig. hoffe ich.

Gruß
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das "Wipen" nicht vergessen.
Dafür sind dann aber die Tutorials da ;)
 
Hallo erstmals!

Ich hab ein Problem mit meinem Lutea !
Vor 2 Tagen ging mein Handy !
Als ich mein Handy ausgeschaltet hab dann wieder einschaltete kam der Android zeichen dann der Base Logo !
Der Base Logo Wiederholt sich immer und wieder und geht nicht weg !
Ich hab das Froyo Update wieder runtergeladen damit ich alles Wiederherstellen kann aber Ftm Modus geht auch nicht?

Kann einer mir Bitte helfen ?
 
erzincan24 schrieb:
Hallo erstmals!

Ich hab ein Problem mit meinem Lutea !
Vor 2 Tagen ging mein Handy !
Als ich mein Handy ausgeschaltet hab dann wieder einschaltete kam der Android zeichen dann der Base Logo !
Der Base Logo Wiederholt sich immer und wieder und geht nicht weg !
Ich hab das Froyo Update wieder runtergeladen damit ich alles Wiederherstellen kann aber Ftm Modus geht auch nicht?

Kann einer mir Bitte helfen ?

Nennt sich Bootloop. Hast du ein Customrom installiert? Hast du eine micro-sd karte in deinem Handy wenn ja welches Dateiformat? (Fat32, ext2,ext3,ext4 oder fat32 mit ext-Kombi).

Meine vermutung:
Oft passiert sowas, wenn die ext-Partition nicht richtig ausgehängt wurde die sich auf der SD befindet. Das passiert wenn sich beispielsweise beim Schreibvorgang das Handy aufhängt.

Lösung:
SD Karte löschen, eventuell ext neu einrichten. Handy auf Werkseinstellungen zurückstellen neu einrichten.

Wenn Handy nicht gerooted. ROOTEN!!!!
Folgender Tipp:

-Ließ nach wie du Clockworkmod installierst. Aktuelle Version gibt es hier: ZTE Blade (Android CM7.2)
-Dann führst du dort einen Wipe bei folgenden Punkten durch (Im Clockworkmodmenü): Wipe cache partition, Wipe data/factory und Wipe Dalvik-cache. Dann lädst du dein Handy nochmal Komplett voll und machst bei Battery auch einen Wipe in CWM (Clockworkmod)
-Jetzt formatierst du deine SD-Karte nach dem verfahren hier in eine ext4-Partition: EXT4 Partition erstellen [Anleitung]
-Jetzt installierst du ein neues Rom. Ganz oben hier auf der Seite: ZTE Blade (Android CM7.2) hat sich herausgestellt das das das stabilste und schnellste ist. (Den Alternativen Kernel von der Seite nicht installieren, der macht mittlerweile Probleme).
-Jetzt installierst du die Modified Gapps von der oben genannten Website.
-Wenn du nun dein Handy gestartet hast und deine Konto eingerichtet hast kannst du deine ext4-Partition mit "S2E" aus dem Google Play Store aktivieren.
Gibt verschiedene Einstellmöglichkeiten. Einfach mal hier son bisschen lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...esire.90/s2e-ideale-einstellungen.244863.html
-Fertig!

Auch hier gilt, dass ein Androidhandy ohne Root & Customrom schlichtweg nur ca. die hälfte von dem Leistet (Funktion mit eingeschlossen) was es kann! Somit ist ein Root mit einer Freischaltung ohne grenzen gleichzusetzten.^^
 
[Unnötiger Fullquote entfernt]

Das Base Logo geht ja Nicht weg !
Ich kann das handy net starten! :(
das handy ist gerooted !
Ich denke dass nach dem ich Vm Heap Tool instalilert habe und dann ich das auf 24m gewählt hatte :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ins Recovery müsstest du ja noch kommen, oder ist keins installiert?
 
Ja habe ich auch schon gehabt son Bootloop mit dem Logo. Dann musste ins Recoverymenü und neues Rom installieren. Du kannst wenn du Clockworkmod nicht hast es auch nachträglich installieren.

Hier gibts ne Anleitung. http://derstandard.at/1316390270557/How-to-ZTE-Blade-gehackt-So-aktualisiert-man-auf-Android-23
Wenn du Clockworkmod drauf hast kannste die Aktuelle 6.0.1.1 (http://blade.windows98.co.uk/) nochmal drüber flashen. Einfach die Zip Datei saugen und in CWM auswählen und installieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SpeRator schrieb:
Ja habe ich auch schon gehabt son Bootloop mit dem Logo. Dann musste ins Recoverymenü und neues Rom installieren. Du kannst wenn du Clockworkmod nicht hast es auch nachträglich installieren.

Hier gibts ne Anleitung. ZTE Blade "gehackt": So aktualisiert man auf Android 2.3 - Smartphones - derStandard.at
Wenn du Clockworkmod drauf hast kannste die Aktuelle 6.0.1.1 (ZTE Blade (Android CM7.2)) nochmal drüber flashen. Einfach die Zip Datei saugen und in CWM auswählen und installieren lassen.

Ja das geht ja nie weg !
Ich hab dass so 3 Stunden laufen gelassen das war immer noch so!

Verstehst du mich ?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
501
wowi51
W
C
Antworten
1
Aufrufe
1.137
rene3006
R
M
Antworten
0
Aufrufe
947
mike-1964
M
Zurück
Oben Unten