Brauche Hilfe !!!

A

ArezRFL

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum.

Meine gesamte Familie besitzt das Orange San Francisco und bei uns gab es auch nie Probleme. Habe nun das selbe Modell von einem Kumpel meines Vaters bekommen und dort bestand erst das Problem, dass beim drücken des Start-Knopfes nichts außer vibrieren kam. Habe dann meinen Akku reingelegt und dann ging das Handy zumindestens erst einmal an. Ich muss dazu sagen, dass er sein Handy nie gerootet hat und auch keine Custom-Rom installiert hat. Danach startet also das Handy, man muss dann die Sprache, Uhrzeit und E-Mail Konto einrichten, danach drückt man beenden und dann startet OrangeSetupWizard, es flackert ne Weile und dann wird SetupWizard beendet und man muss wieder von vorne Sprache, Uhrzeit etc. einstellen. Ich denke mal man müsste eine neue Rom raufspielen aber wie soll ich das machen wenn ich nicht ins Menü komme um das Handy zu rooten und ClockWorkMod Recovery zu installieren ? Ich dachte mir man könnte eventuell eine Rom über Tpt flashen aber nunja ich habe halt keine Ahnung.

Könntet ihr mir weiterhelfen ? Wäre sehr lieb von euch

Dankeschön :)
 
Ja könntest du machen.... Bei einem tpt wird ja zum Schluß ein recovery geflasht.

Das Handy flackert?
Nicht das es ein Hardware defekt hat.

Einfach testen ob es nach dem tpt besser ist.

Gesendet von meinem V9 mit Tapatalk 2
 
Nein das Handy flackert nicht, sondern die Anwendung OrangeSetupWizard.

Ja und welche Rom kann man über tpt flashen ? Da muss doch ein image Ordner drin sein oder irre ich mich ? :confused:
 
Ein tpt flasht nur das recovery system. Über dieses kannst du dann custom Roms einspielen. Eine Adresse ist zum Beispiel cyanogenmod.

Es gibt allerdings viele tpt's. Du musst wählen welche partitionsgrössen du brauchst. Solltest du später mal auf JB wechseln wollen, brauchst du 220mb Größe. Hier wäre vorher etwas info Arbeit nötig.

Gesendet von meinem V9 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh ok dankeschön. Ich wusste nicht, dass dann ein Recovery mit raufgespielt wird.

Ja das mit den Größen weiss ich. Habe bei meinem Blade ja JB drauf.

Ich danke dir für deine Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.466
pbetz5
P
T
  • Trash77
Antworten
4
Aufrufe
1.002
Ygreck
Ygreck
S
  • sbrandenburg
Antworten
1
Aufrufe
921
WAWA
WAWA
Zurück
Oben Unten