Display entsperren mit Hardwaretasten?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display entsperren mit Hardwaretasten? im ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum im Bereich ZTE Forum.
fredalf

fredalf

Erfahrenes Mitglied
Hi - gibt es eine Möglichkeit, dass ich das Display über Hardwaretasten zu entsperren?
 
bhf

bhf

Lexikon
Installier CyanogenMod 7 RC3 ohne Patch. ;)

Mal ohne Spaß: das geht nicht. Wenn du das Phone mit einer der drei unteren Hardware-Tasten aufwecken kannst, liegt was im Argen. Das ist ein Anzeichen dafür, dass irgendwas das Phone davon abhält, in den Sleep-Modus zu gelangen. Was erhebliche Einbußen in der Akkudauer bedeuten.

Kurz: du willst das Phone nur mit der Power-Taste aufwecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
fredalf

fredalf

Erfahrenes Mitglied
Schade - wär praktischer als die Power Taste gewesen.
 
grissli1

grissli1

Erfahrenes Mitglied
Hi,

würde ich so nicht generell unterschreiben.
Die neuen Hofer-Blades können auch mit den drei unteren Tasten aufgeweckt werden.

Aber NUR wecken NICHT entsperren.

Viele Grüße
Chris
 
O

Onkelpappe

Experte
dann würde ich mal gucken ob das blade überhaupt in den deepsleep geht.
mein oled blade kann ich auch ab und zu mit den hw tasten wecken, aber dafür muss ne app es vom deepsleep abhalten
 
G

Gorbag

Fortgeschrittenes Mitglied
grissli1 schrieb:
Die neuen Hofer-Blades können auch mit den drei unteren Tasten aufgeweckt werden.
Onkelpappe schrieb:
aber dafür muss ne app es vom deepsleep abhalten
Es könnte aber auch daran liegen, dass die neue Firmware die unteren drei Tasten regelmäßig abfragt.
Zwar wurde hier irgendwo einmal erklärt, dass ZTE im deep sleep die drei unteren Tasten hardwaremäßig abschaltet. Doch wer weiß, was sie im Rahmen der Produktpflege hier jetzt alles geändert haben?!
 
Q

Quirin

Stammgast
Gorbag schrieb:
Es könnte aber auch daran liegen, dass die neue Firmware die unteren drei Tasten regelmäßig abfragt.
Zwar wurde hier irgendwo einmal erklärt, dass ZTE im deep sleep die drei unteren Tasten hardwaremäßig abschaltet. Doch wer weiß, was sie im Rahmen der Produktpflege hier jetzt alles geändert haben?!
Das würde aber meines Erachtens keinen Sinn machen, da so der Akku viel schneller "leergesaugt" wird...
 
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
Sind das die Blades bei denen der Touchscreen nach dem flashen nicht mehr geht? Vielleicht haben die andere Hardware? Kannst du mal überprüfen ob das Gerät wirklich schläft?