Exchange-Konto hinzufügen

D

doja

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hatte gestern das Problem, dass mein ZTE blade nicht mehr über das nette grüne Android Männchen hinweg gekommen ist und sich beim Booten aufgehängt hatte. Ich habe darauf hin ein update gemacht mittels update-cm-7.1.0-Blade-signed.zip . Damit wäre das Probleme beseitigt gewesen, jetzt will ich aber auch wieder meinen googleplay store und meine ganze Telefonkontakte von meinem google-account runter laden.

Einstellungen => Konten & Synchr. => Konto hinzufügen
hier gebe ich meine gmail email adresse ein (user@gmail.com) und mein Passwort *****
(Passwort und username sind korrekt)
Als nächstes erscheint:
Servereinstellungen
Domain-/Benutzername
\user
Passwort
*******
Server
gmail.com
häkchen Sichere Verbindung (SSL) verwenden
kein Häkchen Alle SSL-Zertifikate akzeptieren
Weiter

Es erscheint Einstellung des Eingangsservers werden überprüft

dann kommt eine Fehlermeldung:
Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden.
Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden.

Habe es über das Telefonnetz 3G und über Wifi probiert, hilft alles nix.

Versuche ich über den "Market" (taucht erst auf nachdem ich gapp-market-3-0-27-signed.zip installiert habe) mich einzuloggen erscheint:
Sie müssen dem Gerät ein Konto hinzufügen, um fortfahren zu können.Möchten Sie jetzt ein Konto hinzufügen?
Ich klicke Ja und ich bin wieder auf dem desktop.

Ich habe irgendwo gelesen, dass jemand arctools.apk installiert hat und dann funktionierte es. Einziger Hacken an der Lösung: das Problem ist bei einem Tablet aufgetaucht, ich vermute mal dass dies hier nicht funktioniert.

Freue mich über jede Hilfe und vor allem wenn sie schön und einfach gegliedert ist. Nachdem Motto, drücke den Knopf, tippe dies, dann drücke dort...

Gruss und Merci,
doja
 
Hallo Einstein,

vielen Dank das wars! Problem gelöst. Vielen Dank!

Juhu! :thumbup:

Ich hatte fälschlicherweise nur den google-apps market (gapp-market-3-0-27-signed.zip) installiert. Mit gapps-gb-20110828k-signed.zip funktioniert es jetzt.

Merci und Gruss,
D
 
Du musst einfach nur auf den Link klicken, das zip-file herunterladen auf deinen PC, von dort auf die SD-Karte des Handy und mittels ClockWorkMod (einem ROM manager) auf deinem Handy installieren von der SD-Karte installieren. Ich hoffe das hilft dir weiter. Ich bin mir jetzt nicht sicher wie weit in die Tiefe ich erklären soll.

Gruss,
doja
 
Herzlichen Dank, hat geklappt!!!;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.034
AEW
A
T
Antworten
2
Aufrufe
1.569
Takki
T
P
Antworten
7
Aufrufe
1.522
FelixL
FelixL
Zurück
Oben Unten