Fehler SIM Löschvorgang

G

Gwendo

Neues Mitglied
1
Schönen guten Tag,

ich nutze nun seit ca. einer Woche das ZTE Blade und mit im großen und ganzen zufrieden. Aktuell habe ich ein Problem:
Ich habe alle meine Kontakte von der SIM-Karte auf das Handy gespeichert und wollte dann die Kontakte auf der SIM-Karte löschen. Habe diese alle markiert (insgesamt 190 Stück) und es wurden die Kontakte 1 - 163 gelöscht, danach kam die Meldung: Fehler SIM Löschvorgang
Somit habe ich jetzt die letzten 27 Kontakte doppelt unter meinen Kontakten. Wenn ich einen dieser Kontakte von der SIM-Karte löschen möchte, kommt wieder der gleiche Fehler.

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?
LG
Gwendo
 
Probiers im anderen Handy oder mit Phone Explorer
 
Andere Variante: Lass Dir unter den Kontakten doch einfach nur die im Telefon gespeicherten anzeigen. ;)
 
hallo,
ich habe genau das selbe Problem, woran liegt es ? an der sim, ist die kaputt oder am Handy?
 
wo liegt nun der Fehler?
 
Keine Ahnung woran es liegt, aber solche Probleme gibt's und gab's immer wieder einmal. Löcher in der Belegung, Umlaute im Namen, ...

Wichtig ist doch nur, dass Du ein Problem lösen kannst. Also plag' Du nicht sinnlos, sondern schnapp' Dir das erst beste "normale" Telefon und auf geht's.
 
hatte das gleiche problem..

entweder myphonexplorer oder anderes handy hernehmen.
letzteres hab ich gemacht! zwar umständlich aber erfolgreich :D

mfg
 
Hi,
ich habe die Methode mit dem zweitem Handy probiert und zwar gestern, jedoch blieb es erfolglos, ich konnte auf dem Samsung Handy meines Vaters alle 77 SIM Einträge löschen, als ich die Karte aber wieder in das ZTE stecke, hatte ich einen unbekannten Kontakt und als ich diesen löschen wollte, kam wieder der Fehler.
Daraufhin habe ich mir die SIM meiner Schwester geschnappt, ihre SIM Kontakte in meinen Telefonspeicher importiert, das ging problemlos, zum testen halber habe ich nun meine Kontakte auf ihre SIM kopiert, es entstand kein Fehler.

Ich denke, dass meine SIM meinen Fehler hat ggf. defekt, kann das sein?
Und in myphonexplorer wird mir nur der Telefonspeicher angezeigt , nicht die SIM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
ich habe in der Zeit ein bisschen rumgetüftelt und nun habe ich eine Lösung gefunden, welche ganz ohne Zweithandy funktioniert!

ACHTUNG:
Ich bin nicht verantwortlich für das was ihr treibt, jeder ist seines Glückes Schmied!

Hier die Lösung:

1.Wenn ihr euer Handy startet und es fertig geladen hat, wechselt ihr zu Kontakte->Anzeigeoptionen->nur sim Kontakte.

2.So, jetzt löscht ihr jeden Kontakt einzeln, sollte nun der Fehler kommen, Fehler beim löschen, ignoriert ihn einfach! und löscht eure Kontakte weiter einzeln!. Solltet ihr nun mit dem löschen fertig sein, schaltet euer Handy aus, und dann wieder ein.

3.Wenn ihr jetzt wieder auf
Kontakte->Anzeigeoptionen->nur sim Kontakte, geht, müsste sich die Anzahl der Kontakte um die Anzahl reduziert haben, welche ihr gelöscht habt.

Das gleiche funktioniert auch mit dem kopieren vom Telefonspeicher auf sim, sprich Export, nur da heißt der Fehler: Fehler beim Exportvorgang
". Nun wiederholt ihr den Vorgang 2., aber statt löschen nun "auf Sim kopieren" klicken.

hoffe es hat geholfen
 
  • Danke
Reaktionen: Gwendo und WAWA
hat geholfen, die SIM kontakte sind weg!!!! vielen dank!!!
 
Bitte anpinnen liebe Mods
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.830
Susonna
S
T
Antworten
0
Aufrufe
1.477
Thossy
T
H
Antworten
0
Aufrufe
1.916
hazzlah
H
Zurück
Oben Unten