Geburtstage in Kontakten einfügen?

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

afk009

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich unter meinen Kontakten die Geburtstage eintragen kann. Hab diese Option nicht finden können. Bei meinem Desire gibts die option und heißt "Ereignisse"
 
E

email.filtering

Gast
Ich habe die Geburtstage bei meinen Google-Kontakten (am "großen" Computer) eingetragen und daher werden diese auch brav synchronisiert.

In der ZTE-Kontaktverwaltung habe ich diese Funktion auch unter "Menu => Kontakt bearbeiten => mehr" NICHT gefunden :-( , wenngleich man dort allerhand eingeben kann.
 
Luemel

Luemel

Experte
Ist leider in den Stock Roms nicht vorgesehen. Eigens in den Htc Modellen mit Sense (vielleicht auch bei Motorblur oder bei den Samsung Modellen) konnte ich diese Funktion finden.

Mich ärgert es auch die Gb's immer am Pc eintragen zu müssen.

Das lustige hieran ist, wenn man sich bei Gmail über den Browser anmeldet gibt es egal ob in der mobilen oder Standart Ansicht, die Option nicht, man muss immer über den Pc gehen :-/

Ich hoffe dieses Feature wird bei 2.3 endlich nachgeliefert.
 
A

Alexa1978

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht ist EboBirthday oder ein vergleichbares App eine Alternative?
 
S

Sashko

Stammgast
Und wie bekomme ich die Geburtstage im Kalender angezeigt?
Bei denn Kotakten sind sie aufgelistet aber werden nicht auf den Kalender übertragen
 
S

Sashko

Stammgast
Danke aber geht trotzdem nicht
Im Google Kalender auf dem PC werden sie auch angezeigt nur auf dem Handy nicht
 
A

afk009

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ja, hab seit gestern auch das ebobirthday drauf gemacht. Damit kann man seinen Kontakten die geb. Eintragen, abspeichern und exportieren. Richtig geil
 
M

myvision

Ambitioniertes Mitglied
Sashko schrieb:
Danke aber geht trotzdem nicht
Im Google Kalender auf dem PC werden sie auch angezeigt nur auf dem Handy nicht
Ist ein Bug von Google, taucht wohl öfters auf. Abhilfe schafft die Kalender im Handy komplett zu entfernen (nicht nur abwählen) und wieder neu zu laden, dann werden die Geburtstage neu synchronisiert.
 
Oben Unten