Gprs

H

Hzi

Neues Mitglied
0
Kann mir jemand kurz verständlich erklären (die Wiki-Definition kenn ich..), was GPRS ist und mir sagen, ob ich diesen angeblich teuren Dienst beim Orange San Francisco deaktivieren kann?

Ich gehe davon aus, dass GPRS nichts mit dem Funktionieren von Internet, GPS (Navi) und MMS zu tun hat ..?

Dank im Voraus..
 
Witzbold. GPRS ist die mobile Internetverbindung.
 
Anders gefragt: ist es auch möglich, beim SanFrO mit deaktiviertem GPRS eine Internetverbindung zu haben?
 
Klar. Entweder per kostenpflichtigem mobilen Internet GPRS/UMTS/HSDPA oder per WLAN. Wie kostspielig GPRS/UMTS/HSDPA wird, und ob es überhaupt funktioniert, hängt von deinem Tarif ab. Ich empfehle nachdrücklich, ein Smartphone nicht ohne Datenoption zu betreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Hzi
Ist es möglich, dass SanFrO so einzustellen, dass es sich nicht ohne mein Zutun mit dem Internet verbindet?
Wenn ich die "Datenverbindung" deaktiviere, kann ich ja auch GPS oder MMS nicht nutzen.
 
Also erstmal schmeißt du hier verschiedenes einfach zusammen und liegst dabei auch noch falsch. GPS kannst du natürlich ohne Internet benutzen, also die Funktion an sich. Nur ob eine App nicht doch eine Internetverbindung zB zum Navigieren braucht, steht auf einem anderen Blatt.

MMS bin ich überfragt. Ich habe noch nie eine versandt oder erhalten. Dafür gibts eMail und instant Messaging.

Du kannst dein Blade so einstellen, dass es sich nicht mit dem mobilen Internet verbindet. Wie ist abhängig vom ROM. Da du dich diesbezüglich bedeckt hältst...
 
MMS Versand und Empfang braucht keine aktive Datenverbindung. Du musst dafür aber einen MMS zugangspunkt erstellen. Die Daten bekommst du von deinem provider. Für GPS brauchst du auch keine Datenverbindung, wie bhf schon erklärt hat, braucht aber freie Sicht zum Himmel, da mit Satelliten kommuniziert wird, zur Standortbestimmung

Gesendet von meinem V9 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Hzi
bhf schrieb:
Ich empfehle nachdrücklich, ein Smartphone nicht ohne Datenoption zu betreiben.
Geschmacksache. Ich betreibe mein Blade und das meiner Frau nun seit 8 Monaten ohne UMTS/GPRS. Zu Hause und im Büro ist WLAN vorhanden, unterwegs sind die Blades auch mit zahlreichen Offline-Funktionen oft hilfreich gewesen, Musik-Player im Auto, Offline-Navigation, Offline Google-Dokumente auf Google Drive.. vieles wird halt erst synchronisiert, wenn das nächste vertraute WLAN in Sichtweite ist.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.545
don_stephano
D
Zurück
Oben Unten