Hintergrund einrichten und Abbruch der Internet-Verbindung...

B

barrios09

Stammgast
22
Hallo,

ich bin gerade mit meinem Blade im Internet und habe ein paar Fragen bezueglich des Telefons.

1. Wieso funktioniert manchmal das Internet einfach ueberhaupt nicht? Ich verwende eine Netzclub-Karte und habe zuhause Edge-Geschwindigkeit. Doch manchmal verschwindet das Edge-Symbol und es funktoniertt nichts mit Internet...

2. Ich bin auf der Suche nach einem Hintergrund fuer jeden meiner Homescreens. Und zwar haette ich gerne das Android-Maennchen genau so, wie es beim Start des Blades erscheint...Und ich moechte das Bild fuer jeden Homescreen einzeln und nicht ein Bild fuer alle Hoescreens. Wie mache ich das?

Vielen Dank,
barrios09
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1: schlechter Empfang? Ich hatte bis jetzt keine Probleme, ebenfalls im O2-Netz (wie Netzclub, will da auch demnächst hin).

Zu 2: Das Bild musst du dir in der Größe noch anpassen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...spost-beachten.75673-page-27.html#post-844394

Wenn du hinter jedem Homescreen ein anderes Bild haben willst wird es schwierig, geht wahrscheinlich nicht. Wenn es immer das selbe sein kann lade dir einen alternativen Launcher runter (z.B. Launcher Pro oder ADW) und deaktiviere das Scrollen des Wallpapers (in Launcher Pro: Menü-Taste-->Preferences-->Appearence Settings-->Disable Wallpaper Scrolling)
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09
Auf modaco hat mir jemand geschrieben, dass das von mir gewünschte Bild in system/media/bootanimation.zip liegt. Doch wie bekomme ich das von dort?
 
Hab deinen Thread dort gesehen.
Gibt mehrere Methoden, gerootet hast du ja?
Nachschlag: anscheinend braucht man dafür noch nicht einmal root!

Lade dir die App ES File-Explorer runter, gehe damit in das Verzeichnis, und kopiere dir die .zip auf die SD-Karte. Ich glaube aber nicht das die da drin ist.
Alternativ kannst du auch einfach im Update.zip deines Roms suchen, da ist es an der selben Stelle.

Allerdings wirst du dort den Androiden nicht finden. Anscheinend ist dieser erste Teil der Bootanimation woanders gespeichert.

Edit: Im Market gibt es übrigens auch Hintergrund-Änderungs-Apps. Vielleicht ist da ja was für dich dabei? Einfach mal nach Backgrounds suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: barrios09

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.831
Susonna
S
R
Antworten
4
Aufrufe
965
citral
citral
A
Antworten
12
Aufrufe
6.270
Defybrillator
D
Zurück
Oben Unten