individueller Alarm-Klingelton ???

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere individueller Alarm-Klingelton ??? im ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum im Bereich ZTE Forum.
M

mgero

Neues Mitglied
Ich habe ein eher nebensächliches Problem. Ich habe das Orange San Francisco aus UK mit der CustomROM Japanese Jellyfish RS9 und bin hochzufrieden. Alles funktioniert bestens... Nur frag ich mich, wo man einen individuellen Alarm-Klingelton einstellen kann, wie es ja auch für Anrufe und Benachrichtigungen möglich ist. Da es nicht einfach im Menü möglich ist, kann ich mir vorstellen, dass man irgendwas im OS umstellen muss. Bin da leider nicht so der Pro. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen.
Danke schon mal! :)
 
O

Onkelpappe

Experte
meinst du für den wecker oder für den kalender? meistens stellt man es direkt in der app ein.
 
M

mgero

Neues Mitglied
Kalendererinnerungen finden über die Benachrichtigung statt, wie SMS, Emails, etc.
Ich meine die android-eigene App namens Alarm, was man natürlich auch Wecker nennen kann.
In dieser kann man (zumindest standardgemäß) leider nur vorgegebene Klingeltöne wählen.
 
bhf

bhf

Lexikon
Den gewünschten Alarmton über den Stockplayer wiedergeben, Menü drücken, als Klingelton wählen antippen und wiedergabe beenden.

Dann geht man in die Wecker-App und wechselt in die gewünschte Weckzeit. Dort ist der gewünschte Klingelton alphabetisch einsortiert.

Ach ja, natürlich muss der Standard-Klingelton für Telefongespräche anschließend wieder angepasst werden.

Es funktioniert natürlich, den gewünschten Alarmsound als ogg speichern und per ADB oder rooted Dateimanager nach /system/media/audio/... kopieren. Ggfls das Phone neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleinerkathe

kleinerkathe

Experte
Oder "Rings extended" installieren ...
 
M

mgero

Neues Mitglied
thx @ bhf
 
K

KnappTwo

Ambitioniertes Mitglied
Oder AlarmDroid installieren, sehr guter Wecker :)
 
Ähnliche Themen - individueller Alarm-Klingelton ??? Antworten Datum
3